![]() |
Auspuff vollständig durchgebrannt ? Hallo, ich habe mir vor 7000 KM einen ESD von ATU druntergemacht. 2 mal 74mm Rohre. Ist ein Golf CL 55 KW Bj 95 Nun ist meine Frage ob dieser schon vollständig durchgebrannt ist ? Grüße, Marki1984 |
Eigentlich brauchst ca 1000 bis 2000 km bis der Auspuff ausgebrannt ist. Deiner sollte da schon druch sein ;) Schlagt mich ned wenn ich falsch lieg :angel: |
:meister: Perfekt ! |
kommt aber auch drauf an wie du den gefahren bist!!! Und du musst doch selber wissen ob er lauter geworden ist oder nicht?? aber das mit den 1000-2000 stimmt schon....aber je mehr autobahn man fährt desto schneller gehts weil da wird er richtig schön warm wenne knallgas gibs! |
@Marki1984: Stell doch mal bitte eine soundprobe rein, dass wäre toll,,,,am besten jmd zweites film wie un anfährst bzw an ihn vorbeifährst.... weil im standgasgeben dass bringts nett:) lggggg. |
Also ich habe den gleichen Endtopf, und bin den jetzt ca. 70.000 km gefahren. Meiner ist auf jeden Fall Schwine laut geworden. Hab schon Angst, dass die lieben Polizisten irgendwann ihren Dezibel-Messer raus holen. Ich werd die Tage mal eine Aufnahme von Sound machen... |
kann die polizei das was amchen? Weil was kannst du dafür wenn er laut wird? Also am besten wenn Polizei hinterdir fährt nen gang hochschalten;) greetz |
Zitat:
|
ja das wäre fein,...will den auch noch unbedingt hören,... |
Zitat:
btw, hat mich auch sehr gewundert -weil "atu" ;-) |
Ich find den Auspuff auch extrem geil, blubbert schön und hört sich absolut nicht nach 75 PS an. :cool: Absolut empfehlenswert :meister: |
Zitat:
Hab den 2 x 85 DTM Style von ATU dran ;) und mein ABU 1.6L 75PS macht damit folgendes : - ist " GUT " laut und das ist noch etwas untertrieben ! - röhrt / faucht böse wenn ich Gas geb - blubbert wenn ich herab schalte - Standgeräusch geil brummig ........... hab ihn jetzt über 2 Winter dran und das Teil ist der Hammer nur 166 € damals geblecht und nun isser um einiges lauter als ein 115 PS - B4 Audi 80 mit Komplett Remus - Anlage die über 600 € gekostet hat und ich hab 90 % Serien - Anlage + 10 % Sport ESD und der Sound macht der ESD .... hat man ja getestet :D Und 2 meiner Kumpels haben den ATU 2 x 74 an ihren 60 PS´ler Golfs .... meiner der nur 0.2L 15PS mehr hat, hat sich da " sehr deutlich " von abgehoben und hört sich gar nicht mehr an wie ein 75PS und liess die 60er richtig blass aussehen, so sagten es meine Kumpels ;) und das meiner so röhrt habe ich nur dadurch erreicht in dem ich einfach langsam und stetig ihn heisser gemacht hab beim Fahren und gelegentlich mal Autobahn befahren hab :winke: Mittlereweile hört man meinen schon 6 wenn nicht mehr Häuser weit wenn er mal auf Temperatur is soo laut isser geworden und da ich ne ABE hab für das Ganze kann die Polizei / TÜV nicht einmal was tun, weil ich hab keinen Sportluftfilter drin / unveränderter Serienauspuffanlage mit unverändertem Serien - MSD / Sport ESD .... so musste man mich mal bei ner Tuning Kontrolle unverrichteter Dinge wieder fahren lassen, weil die ABE berechtigt mich den zu fahren, da ich nen 1.6er hab :D Kann das aber auch bestätigen, denn die ATU Sport ESD sind die einzigen Sachen die ausser Birnen von Philipps und Reinigungszeug Sinn machen, besonders für die wo sich keine teuren Komplettanlagen leisten können wie meiner eins ;) Gruss Thomas |
Mein Auspuff ist nicht laut, er hat die optimale Lautstärke zwischen sportlichen Sound und ruhigem/angenehmen Fahren und das ist doch das was die Meisten haben wollen denke ich. Hoch lebe ATU...wenn es um den Auspuff geht ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |