![]() |
knacken hi leute hab mir heut en golf 3 gt 90 ps baujahr 93 gekauft für 1500 mit 141000 km.wurde von nem behinderten man gefahren der ihn nicht mehr fahren kann da die behinderung so stakr geworden ist das er nicht mehr richtig fahren kann. so nun heut hingefahren 400 km gekauft angemacht 1 a top läuft super keine nebengeräusche beim fahren nix. so nun vorher wie wir dann losgefahren sind hat mein vater in den 2ten geschaltet und hat es so gegnackt wie wenn man die kupplung nicht richtig durchtretet. so dann war es nochma und dann war es weg wie er warm war. so haben dann gedacht hmm vllt weil der en halbes jahr gestanden hat und haben uns nix bei gedacht. so daheim angekommen erst ma sauber gemacht usw. und dann sind nwir nochma ne runde gefahren und dann war es wieder hab dann zu meinem vbater gesagt er solle mal die kupplung ganz durchdrücken und langsam schalten dann war es weg.kann es daran liegen das er so lang gestanden hat oder kann es auch daran liegen weil die kupplungs sehr spät kommt?! kumpel meint das es sein kann das vllt der zug mal gespannt werden müsse kann das sein bitte helft mir?! |
könnten die synchronringe sein ... hatte mein alter auch, ist mittelfristig nicht schlimm. |
ja hört sich nach synchronringen an |
wenn man im 2ten gang fährt und man lässt sich bei nicht gedrückter kupplung rollen dann komtm auch so ein geräusch das von der kupplung kommt . das is bei den anderen gängen nicht.mein kumpel meint das wäre entweder der zug oder die kupplung is platt . der komtm morgen vorbei der lenrt kfz ler! |
Hallo.. es könnten Sinchronringe sein.. Kupplungszug... oder Kupplung !! Was hastn für nen Kupplungszug ?? schon einen der sich selbst nachstellt oder den man noch nachstellen muss ?? Wenns einer is, der des selbst macht, kannst das ja schonmal ausschließen !! Kupplung könnte durchaus platt sein, besonders weil er von nem ältern Herren gefahren wurde.. da würde ich aber erstmal die Kupplungsprüfung machen... ob sie es wirklich is.. das heißt .. Motor starten Handbremse anziehen 4ten Gang einlegen (Direkter Gang) Mittlere Drehzahl (2500-3000 Umdrehungen) Kupplung mittel langsam bis leicht schnell einkuppeln (NICHT Reinschnalzen lassen, bisschen mit gefühl) Stirbt der Wagen ab, is die Kupplung gut.. dreht der Motor weiter trotz das das Kupplungspedal ganz ausgelassen is und du immernoch stehst, is die Kupplung im A*** Mach erstmal diese sachen und dann sehen wir weiter !! Aber als allererstes checkst du den Kupplungszug !! Wenns einer zum selbst nachstellen is, dann hat er nen langen großen Plastikknubbel am Zug, meist ist auch noch ne Weiße schlaufe drumrum.. hast du das nich.. dann is einer zum selbst stellen !! Grüße Chris |
also motor is kurz vom sterben also kupplung is noch gut. ich denk ma das es vllt doch normal ist. so nun hab meinte mein kumpel das mein lenkgetriebe am arschist woran merkt man das?! er sagt es wäre ausgeschlagen. und der hat das so gemacht der hat ganz eingelenkt und dann imer wieder mim lenkrad geackelt und da kamm so en leichtes schlagen! kann es das sein wenn ja wie viel kostet das?! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |