![]() |
Spurplatten HA, was passt ? Hiho, vorweg : Habe in der Suche nichts wirklich vernünftiges gefunden, zumindest nicht zu meinen Felgenmaßen......deswegen die Frage : Was passt an Platten drauf, bei 205/40 Reifen auf 17x7,5 Zoll Felge mit ET 38, hinten ca. 40mm tiefer ? Kriege ich da 20er Platten drauf oder muss ich eher zu 15ern greifen ? Vielleicht hat ja jemand vergleichbare Abmessungen und Platten drauf. |
Kommt drauf an was du machen willst. Bis ET15 ist von der Achsfestigkeit (was wieder wichtig für die Eintragung ist) kein Problem. Bördeln und ziehen kann ich bei original Lack bei ET 15 ganz locker ohne das nachlackiert werden muss. Für den Rest der Fragen einfach mal die Forumssuche benutzen. Etwa 84 Beiträge dazu habe ich gerade gefunden. |
Naja, damit wäre die Frage ja im Grunde genommen schon beantwortet. Mit 20er Platten würde ich dann ja auf ET 18 kommen, gebördelt ist bereits, also passt das !? |
Jeder Reifen fällt auch unterscheidlich aus. 205er Pirelli fällt schmaller aus wie 205er Syron (also so ein billiger) darum kann man es 100% nie per Ferndiagnose sagen. Aber sollte passen. |
Das ist doch mal ne Antwort..... Hilft mir auf jeden Fall weiter, hätte ja auch sein können das es auf keinen Fall geht und ich 15er Platten nehmen muss. Geht halt darum das ich ein günstiges Angebot auf 20er Platten habe und ich keine Lust drauf hatte die zu kaufen und weil´s nicht passt wieder zu verkaufen. Wenn der TÜV nun nein sagt hab ich eben Pech, fahre übrigens Dunlop´s, also nicht unbedingt Billig-Reifen ;). |
Hallo, also ich Fahre 8,5x17 ET 38 mit 20ger Platten (=ET 18) und da reicht das Bördeln allein fast nicht aus.. da Aber du ne 7,5ner hast, die doch um einiges schmaler ist, müsste das Problemlos gehen !! Grüße Chris |
hi ich fahre 8*17 et 35 mit 50mm platten hinten drauf (Also 25mm pro seite ) und bei mir schleift nix. tieferlegung kA. restgewinde 70mm ha und 60mm va. http://www.golf3.de/clear.gif |
Jo, danke für die schnelle Hilfe, von der Tieferlegung her sieht meiner deinem ziemlich ähnlich vwgolfer, also bin ich zuversichtlich das das passt. Gruß, Mike. |
das wird schon passen. bei mir schleift es nur wenn hinten 3 dicke personen sitzen und wenn man dann über eine dicke bodenwelle fährt. aber das kommt gannzzzzzz selten vor. ich koennte meinen wagen vom gewinde her noch viel tiefer schrauben aber will damit ja auch noch überall hin kommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |