golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Tolles Pflegeprodukt für Felgen / Flecken etc. = Pastaclean (http://www.golf3.de/showthread.php?t=25556)

Landcoast 29.07.2007 13:45

Tolles Pflegeprodukt für Felgen / Flecken etc. = Pastaclean

Leute ich wollte euch nur mal ein Tipp geben.

Ich habe nun schon viele Felgenreiniger ausprobiert, von Aldi Produkte bis hin zu recht teure. Alle waren als Felgen spezial Reiniger ausgezeichnet.

Meistens sollte man die Felge besprühen einwirken lassen und mit Wasser abspülen. Das klappte aber meist nicht.

Im RTL Shop habe ich dann eine Werbung zu PASTACLEAN gesehen, wow dachte ich nur das muss ja toll sein, trotzdem war ich ein bißchen mißtrauisch, gerade bei diesen TV Shops. Nichts desto trotz habe ich im Ebay Shop 3 Tuben bestellt.
So ich habe für 1 Tube ca. 7Euro bezahlt.

Pastaclean ist das Geld wirklich wert, ich nehme heißes Wasser drück da ca. 10cm Pastaclean aus der Tube und verteil es im heißen Wasser. Dann nehme ich ein Schwamm und der Bremsstaub geht wunderbar weg.

Auch Flecken auf Fahrersitze gehen wunderbar damit weg, man muss allerdings mit einem trockenen Tuch nachschrubben, das Tuch wird nachher recht dunkel, wenn es vorher hell war.

Aber es klappt. Kann es nur empfehlen.

Eddi 29.07.2007 13:50

danke für den tip

GeForce 30.07.2007 06:44

also eigentlich empfeheln felgenspezialisten ja nur zu wasser....vieleicht mit etwas fit oder so, da alles andere meist schädlich ist!
aber erfahrungsgemäß ist damit der bremsenstaub ja schlecht abzubekommen, deswegen kann ich motorradgelreiniger empfeheln....einsprühen, aber darauf achten das man ihn nicht zu lange einwirken lässt un ddann mit wasser abspritzen...die reiniger sind echt super!

atomius 30.07.2007 06:46

ich bin immer noch von aluminium teufel überzeugt...

BlackDevil 30.07.2007 06:47

am besten ist immer noch wasser mit spülmittel, vor allem bei chrom felgen!

oder man muss den bremsstaub erst gar nicht in die felge "einfressen" lassen, dann braucht man auch nicht zur "chemie" keule greifen. mittlerweile ist das alles nur geldmacherei von den herstellern. im nachhinein ist überall das GLEICHE enthalten :respekt:

Nostinator 30.07.2007 06:51

hab bei meinem neuen auf den felgen leider den bremsstaub schon eingebrant :( was kann ich tun damit ich ihn weg bekomme? oder geht das gar nicht mehr?

atomius 30.07.2007 06:56

Zitat:

Zitat von Nostinator
hab bei meinem neuen auf den felgen leider den bremsstaub schon eingebrant :( was kann ich tun damit ich ihn weg bekomme? oder geht das gar nicht mehr?

aluminium teufel. glaub mir. wirkt wunder !

Nostinator 30.07.2007 07:00

super dankeschön das werd ich mal ausprobieren :)

Landcoast 30.07.2007 16:40

Aber das tolle an Pastaclean ist, das es für polster und felgen etc. funktioniert.

Drunken_Driver 07.08.2007 15:09

Ich nehm für meine Felgen immer n feuchtes dünnes tuch wickel mir das so um den Zeigefinger und "finger" dann damit so in den Speichen rum, geht alles wunderbar solang nix eingebrannt ist..

coffeeholic 07.08.2007 17:59

Für Stahlfelgen mit eingebranntem Bremsstaub ist "Cillit Bang" Reniger zu empfehlen. Für Alu wenn möglich nur Wasser, alle agressiven (säurehaltigen) Putzmittel vermeiden.

Marcy_7743er 07.08.2007 20:45

[QUOTE]Zitat von atomius

ich bin immer noch von aluminium teufel überzeugt...

QUOTE]

:bier: ganz meine meinung.....

überall wo draufsteht biologisch abbaubar kannste in die tonne kloppen

LittleDirtyBandito 04.09.2007 18:48

Zitat:

Zitat von Drunken_Driver
Ich nehm für meine Felgen immer n feuchtes dünnes tuch wickel mir das so um den Zeigefinger und "finger" dann damit so in den Speichen rum, geht alles wunderbar solang nix eingebrannt ist..

nimm mal ne heizungsreinigungsbürste schont die finger...lg

Counter86m 04.01.2008 14:31

Hi habe mir den Reiniger Bioboy gekauft und der Soll super als Felgenreiniger sein.
was sagt ihr dazu?

http://cgi.ebay.de/BIOBOY-Universalr...QQcmdZViewItem

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.