![]() |
Fahrwerk polter Hallo Leute ! Ich habe mir vor kurzem einen Golf 3 gekauft! Habe neulich festgestellt,daß beim Fahren mein Fahrwerk Knack und Poltergeräche macht und zwar wenn ich über Unebenheiten fahre oder in die Kurve gehe. Es ist zwar nicht so wild aber es stör mich. Komischeweise treten die Geräche bei den ersten Kilometer auf und hören dann mit der Zeit auf.....hmmmm Da ich mich nicht so gut auskenne wollte ich die Experten unter euch mal Fragen was es sein kann??? Ich war noch nicht in der Werksatt und es handelt sich um orginal Fahrwerk also nicht tiefergelegt oder so. Meine Bekannten tippen auf Stoßdämpfer oder Querlenker??? Jetz wollte ich mal von euch hören wes es sein könnte. Danke im voraus für die Tipps und Antworten..... |
servus ich tippe auf domlager...die knacken auch wenn die lager im popo sind gruß |
Servus ! Danke für die schnelle Antwort! Da der Wagen beim Verkauf durch den Tüv mußte,haben die beim Tüv festgesstelt daß vorne links und rechts die Stützlager ausgetuscht werden mussen. Also vorne sind die schon ausgetuscht..... Sind denn hinten auch welche???? Außerdem knn ich nicht defintiv feststellen ob die Geräusche von vorne oder von hinten kommen. |
Moin also ich würde auch sagen das das die Querlenker sind hatte das nämlich auch gehabt und nachdem ich die querlenker getauscht hatte war ruhe..... mfg |
Poltern kann auch von den Hinterachsbuchsen kommen Also die Lager wo die achse befestigt ist! Ist nen teuerer Spaß! Kannst du definitiv ned selber machen weil du die auspressen musst! |
Beim Querlenker die Buchsen. Sind bei mir auch ausgeschlagen. Hab grad 2 neue Querlenker verbaut! Weil du die Buchsen net selber pressen kannst! |
Vielen Dank! Eins würde ich noch gerne von euch wissen! Da manche von euch die Reparatur hinter sich haben....wie hoch belaufen sich ungefähr die Kosten für diese Reparatur????? |
Also habe damals die Hinterachsuchsen selber gekauft und der einbau hat 72€ gekostet! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |