![]() |
frage tieferlegungsfedern wichtig hey leute ;) ich habe mir bei ebay tieferlegungsfedern von raceland gekauft. (gebraucht) und somit leider ohne gutachten oder abe. nun weiß ich leider nicht ob die auch wirklich in meinen golf passen ich habe einen 1.4 , 60ps, bj 12.94 die vorbestitzerin hatte einen 1.6 75 ps bj 96 wie kann ich nun rausfinden ob die federn passen und woher bekomme ich eine abe? die beschriftung der federn ist: vorne: 100335 hinten: 330 _ 44016_ Achter/Rear/Arriere Über eine Antwort wäre ich euch echt dankbar :) :meister: mfg :angel: |
hallo das ding ist das gutachten meistens fahrzeugspezifisch sind,also kann es sein das es kein gutachten für deine baureihe gibt,wovon ich aber nicht ausgehe! so und zur passigkeit,es passt. die fahrwerke passen vom golf 2 bj 89 bis golf 3 bj 97,aber nur für die 1,3-1,8l motoren! gutachten?musst den hersteller mal anschreiben! |
dankeschön :) das problem ist nur,dass es den hersteller nicht mehr gibt! :( meinst du ich kann sie einfach einbauen und mal zum tüv fahren? oder brauch ich vorher unbedingt ein gutachten? mfg |
du könntest mal beim KBA in Flensburg oder bei deinem TÜV nachfragen. |
laut nummer ist es eine jamex feder und james gibt es noch ;) MfG |
und hat sich dein problem gelöst? @g3forward:voher weißt du das es jamex federn sind? hab zu haus nämlich auch noch welche rumliegen,auch ohne gutachten. wenn ich dir die nummer gebe,kannst du mir dann auch sagen von wem die sind? dann könnt ich sie nämlich verkaufen,stauben nur ein und ohne gutachten kriegst da nichts für! @kleene:was hast für die federn bezahlt? |
erstmal danke für deine antworten die federn sind von raceland steht auch drauf. ähm sie haben 11€ gekostet 40mm mfg |
naja gut da kann man nichts falsch machen! bei e-bay gekauft? |
also laut google sind es jamex aber kommt schonmal vor das die, die selben nummern verwenden ;) aber wenn du 100% weisst das sie von Raceland sind wieso beziehst du dir nicht die daten da drüber ? verstehe ich nicht Versuchs mal da http://www.raceland.ch/ MfG |
meinst du jetzt mich? meine sind nicht von raceland,bzw ich weiß nicht von wem sie sind! deswegen frage ich ja ob du mir sagen kannst von wem sie sind,wenn ich dir die nummern gebe? |
die nummer und federn bei google eintipen und den ersten beitrag lesen dann kommt ihr hier hin http://www.polotreff.de/html/forum/65462.html |
ja von ebay also ich habe jetzt auf der raceland seite eine email an die geschickt mit bezeichnung der federn etc. die poloseite geht leider nicht :( |
Zitat:
Sollte man ein Komplettfahrwerk aus altem Golf 2 oder Passat verbauen kein Problem. Mit Federn auch möglich in Golf3 Modelle bis 08/94 Danach ist die Einrollung der Feder geändert worden. Somit auch oberer Federteller und Domlager. @Kleene: Raceland ist für den Nachbau von Teilen bekannt. Die haben z.B. Supersport kopiert und auch deren Gutachten verwendet. Was natürlich zu großem Ärger geführt hat da die Qualität oft sehr mau war. Und wer hat den Ärger abbekommen? Natürlich die SU-Händler. Deswegen würde ich auch nie gebrauchte Federn kaufen. Original gibt es nur bei ausgewählten Händlern. |
hab auf meinen federn: SAT 6053 HA 1997 SAT 6052 VA 1997 stehen,kann man damit was anfangen? bzw weiß jemand wer der hersteller ist? kann es sein das SAT ein hersteller ist? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |