![]() |
Kabel anschließen! hi leutz. folgendes problem habe mir eine Alarmanlage zugelegt und würde gern von euch wissen wie oder besser mit was Ihr die Kabel verbindet. Etwa mit solchen Quetschverbindungen oder mit Kabelschuhen oder mit Lüsterklemmen. Bitte helft mir. danke im voraus. mfg golfi83 |
Also wenn ich irgendwelche Kabel verbinden will nehm ich auch meist die Quetschverbindungen hatte noch nie Probleme damit!! |
und wie funktioniert das mit den Quetschverbindungen?? |
Welche Größe brauche ich im KFZ-Bereich?? Es gibt ja verschiedene Kabelquerschnitte. 2,5-4,0mm² eher zu groß oder genau richtig? bitte helft mir. |
Das kommt drauf an wie dick die Kabel sind ;) Du musst halt den Querschnitt wissen und dafür die passenden Verbinder kaufen. Aber ich persönlich halt nix von so Dingern. Genauso wenig wie von Lüsterklemmen. Ich würds schön verlöten und isolieren. |
Jep löten und isolieren ist die beste, allerdings auch die schwierigste und manchmal sehr umständliche Variante! Quetschverbinder und Lüsterklemmen kann man auch nehmen jedoch solltest du auch hier eine Isolierung als zugendlastung darum machen! |
also meint Ihr ich sollte besser löten? habe vor meine Alarmanlage einzubauen deshalb frage ich wie das mit den Schnellverbindern ist. wenn ich das alles löte brauche ich ja ewig ;-)! |
Also diese Stromdiebe sind nicht immer so gut wie versprochen wird sie lösen sich schnell! Ich habe auch erst kürzlich meine Alarmanlage eingebaut! Habe viel Verlötet aber an manchen stellen kommt man da einfach nicht mit löten hin da habe ich Lüsterklemmen genommen und die noch großzügigi mit Iso Tape umwickelt! Das wird auch bei dir das beste werden! |
Ich Sage nur Löten das ist das beste von der haltbarkeit (Wenn man löten kann) & hast ein guten stromflss ;) und isolieren kann man es meist auch am besten holst dir schrumpfschläuche oder gutes isoband ;) MfG |
Löten, schrumpfschlauch. |
:thumbsup: richtig... fürs löten gibbet sogar ne schöne kleine station mit fester lötpistole und verschiedenen lötspitzen :)!.. für kabel das beste was gibt! hab letztes WE damit mal gearbeitet, werd mir selbst auch eine zulegen! |
löten oder quetschverbinder, damit kannst du die allarmanlage anschließen @Amazing, die lötstpistole ist auch super mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |