![]() |
95er mit ABS ??? Moin, ein Kumpel will mir Einreden das ich an meinem 95er Variant " ABS und eine Wegfahrsperre habe" ???:stupid: okay, WFS glaube ich ja noch aber ABS... leider ist mein Wagen 3 Tage nicht da aber wo sitzt wenn ich reinschaue das ABS-Steurteil im Motorraum ? |
Das Steuerteil sitzt unter der Rücksitzbank. Könnte sein das noch eins auf dem Mitteltunnel hinter dem Amaturenbrett sitzt. Wenn du ABS hast müsste auch eine Warnleuchte in der runden Blende links vom Lichtschalter sein. Meiner ist Bj 94 und hat ABS. |
die Leuchtet wenn man die Zündung anmacht kurz? |
Die leuchtet klar! Mach ein Bild von deinem Motorraum, dann können wir dir sagen ob du ABS hast oder nicht! MfG |
Yep. Da sieht man es besten. Das Steuergerät auf dem Mitteltunnel hinter dem Amaturen brett ist nebenbei das für die Luftbeutel. MfG Jürgen |
mach doch einfach eine vollbremsung oder schau links neben dem licht schalter ob du eine abs leuchte hast |
wieso sollte ein 3er kein abs haben? mein 94er hat abs (mußte ich letztens nen fühler austauschen für den tüv...) und der alte golf2 den wir mal hatten hatte auch abs...^^ n blick unter die rücksitzbank sollte doch genügen!?! greetz weesel |
Nicht alle Golf 3 haben ABS!!! Kuck einfach nach einer Leuchte im Amaturenbrett wo ABS draufsteht! Oder kuck in Motorraum unter deinem Bremskraftverstärker muss ein Block mit 4Bremsleitungen sein dann hast du ABS!!! MfG |
wow, ich habe kein ABS.....:grummel:: keine Leuchte, kein Block im Motorraum....na gut. Danke für die Tipp´s. gruß Frank |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |