![]() |
Teile von ebay? Moin erstmal... taugen eigentlich brmesscheiben und beläge die ich bei ebay finde... bremsscheiben sind oft von zimmermann (noch nie was von gehört) gruß andi |
benutz bitte die suche da wurde das thema schon ausgelutscht |
Gelutscht. Es heißt lutschen! Mann, mann mann ;-) Ich finde den Hinweis auf die Forensuche immer langweilig. Das ist so *gähn*! Um es mal für Dich zu beantworten: Es gibt durchaus Leute, die das machen. Diese waren auch zufrieden damit. Etablierte Schrauber, Gesellen bzw. Meister hier raten jedoch davon ab, da ihrer Meinung nach man bei Ebay keine garantierte Qualtität hat. Immerhin bist Du dafür verantwortlich, daß Du nicht mal irgendwann in ne Fußgängergruppe raßt, weil Deine Bremsn hin sind. Als Marken wurde ATE bzw. Bosch empfohlen. Da zahlst Du zwar ein paar Kröten mehr, hast jedoch 2 Marken, die auf ihren Ruf zu achten haben. ---> Wenn Du Ebay unbedingt machen willst, dann tue es. Es gibt bis jetzt kein Gesetz dagegen. ;-) Wenn Du auf Qualität achten willst, dann gib lieber ein paar Kröten mehr aus. |
Die billigen von ebay halten nur weniger Kilometer und meist ist nicht mal ein richtiger Hersteller auf der Verpackung zu lesen. Ich würde da die Finger von lassen. |
die billigen fernostkopien würde ich mir nicht einbauen,wenn dann zimmermann,brembo,ate usw.brembo und ate wären meine favoriten.preislich liegen sie etwa gleich.allerdings würde ich die normalen nehmen,keine gelochten oder geschlitzten,die reiben die beläge schneller runter. |
Ich musste mir letztens notgedrungen neue Scheiben und Beläge kaufen. Hab ich bei Nordmannbremsen gemacht. Die hamm zwar nicht die billigsten preise, aber bei denen bekommt man gute qualität. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Hier mal der Link zu ansicht: Nordmannbremsen |
Gerade bei so etwas wichtigem wie den Bremsen würde ich nicht unbedingt sparen. Du mußt ja nicht bei VW kaufen, aber es gibt auch genug namenhaften Zubehör. Aber die Sachen von Ebay würde ich nicht nehmen. Nicht wenn es um so etwas wichtiges geht. |
Zitat:
|
wieviel bezahlt man denn nun für gute bremsscheiben? |
naja ich sag mal mit den klötzen minimum ab 100€ aufwärts je nach angebot |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |