golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Domstrebe befestigen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=25160)

Razor GT 19.07.2007 20:49

Domstrebe befestigen

Hey,

ich behalte die Domstrebe nun doch.

ALso wollte ich mal fragen was für SChrauben ich am besten dafür nehme.

Und was für einen Rostschutz.

Ist es richtig dass die SChraube von unten reinkommt und die Mutter von oben dan ndrauf?

MFG

Amazing 20.07.2007 00:25

nie-roster schrauben und die löcher mit john deer rostschutz einsprühen und neu überlacken lassen... die schrauben grade mal so lang wählen, das du sie von unten verschrauben kannst.. dann hast auch keine probs damit... selbst liegt meine noch rum, aber hab mir darüber schon n kopf gemacht und einiges ausgetestet... von unten verschrauben, weils einfach besser aussieht :)

Razor GT 20.07.2007 00:48

ich mach mich morgen ma ran wenns wetetr mitspielt.. muss erstma schrauben kaufen...

Dynamit 20.07.2007 08:28

Bau morgen meine auch ein mit Querlenkerstrebe und meine neues Weitec Hicon TX. Freu :)

Razor GT 20.07.2007 14:22

toll eben alle sachen gekauft.
schrauben (m8) ,selbstsichernde muttern und unterlegscheiben, lack undson kram (rostschutz) aber nun hat es eben gepisst wie sau und ich wette wenn ich jetzt raus gehe (regent net mehr) fängts gleich wieder an

Razor GT 20.07.2007 19:57

boah fertig :D ich sag euch das ist ein akt. gar net so einfach.

mit pausen und allem hats fast 4 staunden gedauert....
vorbohren,nachbohren,rostschutz, anpasse und alles mögliche..

MFG

Dynamit 23.07.2007 17:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sagt mal muss ich beim domstreben einbau die kabel halterungen wegflexen? Und wie kriege ich den Kühlwasser austauschbehälter tiefer sonst passt die domstrebe nicht. Würde es ausreichen wenn ich den behälter einfach von unten gegenschraube? Auf dem Bild hab ich mal die sachen markiert die ich meine.
Ach und lasst euch nicht vom Datum verwirren.:D

coffeeholic 23.07.2007 17:47

Da es noch nicht erwähnt wurde:
Beim Bohren sollte man möglichst gleichzeitig die Späne absaugen, um ein Rosten durch diese zu verhindern! Anschliessend sollten die Bohrlöcher sauber angesenkt werden, um Verletzungen zu vermeiden (ist ja eigentlich selbstverständlich, deshalb hat es wohl keiner dabeigeschrieben, sollte der Vollständigkeit halber trotzdem nicht fehlen)!

[Edit: Dein Problem gerade erst gelesen *noob*. Was hast du denn für eine Strebe? Die sollten doch eigentlich ohne Umbauaktionen einzubauen sein.
Das mit dem Kabelhalter ist normal, da musst du die störenden Kabelbaumhalter abziehen und anschliessend die Stiftschrauben abtrennen.
Für den Wasserbehälter solltest du dir einfach eine Halterung aus Blech basteln welche den Behälter einfach tiefer bringt (falls es wirklich nicht passen sollte).
Hoffe ich konnte helfen.]

Dynamit 23.07.2007 19:33

Hab eine von supersport und an den Behälter kommt sie nicht vorbei. Also kann ich den ganz einfach tiefer anbauen ohne das es probleme gibt.

Dynamit 25.07.2007 12:30

Hat mal einer ein bild wie ihr den ausgleichsbehälter tiefer gehängt habt oder eine skizze vom blech. hab keine idee wie. hoffe ihr könnt mir helfen.

Razor GT 25.07.2007 12:52

hab meinen übergangsweise einfach nur mit eienr schraube ijns vordere loch gemacht. hält ganz gut aber ich nbastel da noc hwas

net-zwerg 17.05.2008 13:01

Hallo zusammen,

ich will am Montag Schrauben kaufen. Welche Länge sollten sie haben?

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.