golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Motorhaube im Golf transportieren? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=25081)

Golf_Mausi 18.07.2007 09:17

Motorhaube im Golf transportieren?

Servus!

Ich hab mal kurz ne, eigenartige, Frage - hab bei Ebay spottbillig ne Motorhaube mit angeschweißtem bösen Blick, sowie ne Front- und Heckstoßstange geschossen und wollt jetzt mal fragen, ob ich die Teile alle in meinen Golf reinkrieg (zwecks Heimtransport), oder ob ich mit meinem Kolleg fahren muss?

Achso - is ein normaler, 5-türiger GT.

Danke schon mal für alle Hinweise und Tips!

N!ghtwalker 18.07.2007 09:27

dürfte passen, wenn ud die rückbank umklpasst und die habe bissle schräg stellst!!!

Sandysolo 18.07.2007 09:33

Kein Problem :)

Gruss Sandysolo

Golf_Mausi 18.07.2007 09:49

seid ihr wirklich gaaanz sicher? Ich muss nämlich 60km zum Artikelstandort und möcht mich dort dann nicht zum Dodl machen :D
...und - bringt ich dann auch noch die beiden Stoßis dazu?

N!ghtwalker 18.07.2007 10:03

stell es dir mal bildlich vor...beide stoßstangen legst ud hinten in den kofferraum (mit umgeklappter sitzbank) von der breite passt es locker und der länge auch ansosntne klappste noch dne beifahrersitz um...aber geht auch ohne.
und dann die motorhaube auf die schmale seite stellen und hinten an die seitenwand anlehnen.

glaub mal, dess passt scho.

G3Forward 18.07.2007 11:02

motorhaube passt schräg (habe selber eine abgeholt)
+Stoßstangen niemals ohne kratzer irgendwo zu hinterlassen schon garnicht zwei ;) ich habe wo ich beim lacker war mit 2 stk ohne haube schon bische probleme gehabt aber konnte kofferaum auflassen, aber auf 60km nahja egal versuchs
wenns eh lackiert werden muss
und besorg doch evtl ein dachgepäckträger für die stoßis
MfG

Ronnsn 18.07.2007 11:10

Falls der Lack nich unnötig Schäden davon tragen soll, würde ich noch
ein paar Decken mitnehmen. Ansonsten mal noch die Lehne vom
Fahrersitz in eine aufrechte Sitzposition bringen und schon dürfte
das passen. :cool:

mfg Ronnsn

www.daniel84.com 18.07.2007 11:39

Na ich sag auch das das passen sollte, solange der Kofferraum nicht mit unmengen von HiFi Sachen vollgepumpt ist... Aber da bist du ja net so der Fan davon :)

Aber als ich die Stoßi bei dir geholt habe, da hätte ich kein Problem gehabt noch eine mitzunehmen... (Ich habe aber kein Kofferraum!!!)

Golf_Mausi 18.07.2007 11:41

Okay.. Dachgepäckträger hat hier leider niemand rumliegen, die ich ausborgen könnte, somit fällt das schon mal weg.. na gut, Lack is eh egal, also von den Teilen, weil die eh alle nicht meine Farbe haben, aber Decken sind ne gute Idee, um alles unbeschadet heim zu bringen..

Hehe.. wenn sichs ausgeht, mach ich ein Foto davon *g*

Im schlimmsten Fall war halt meine Überlegung, dass ich die neue Haube gleich draufschraub und meine, die eh ne Delle hat, dort lass.. aber ich hoff, das ist nicht nötig..

@Ronnsen - der Fahrersitz ist immer aufrecht, ganz artig, so wie sichs gehört, also kein Lümmeln oder Liegen im Auto :D

@Daniel - gut, Kiste und Hutablage lass ich sowieso zuhause ;) Hab mir nur eben Sorgen gemacht um die Haube, ob ich die noch zu dem ganzen Krempel dazu bring - übrigens, BTW - Schnäppchenpreis = 33,50 für alle 3 Teile.. hihi

Danke Jungs, für die Antworten! ;)

G3Forward 18.07.2007 11:43

jo vergess die detailirten fotos nicht von hinten, innen, rechts, links usw..

;)

MfG

Sandysolo 18.07.2007 11:55

Zitat:

Zitat von Golf_Mausi
seid ihr wirklich gaaanz sicher? Ich muss nämlich 60km zum Artikelstandort und möcht mich dort dann nicht zum Dodl machen :D
...und - bringt ich dann auch noch die beiden Stoßis dazu?

Denkst du ich lüge? :D

Ausserdem... Zum "Dodl" machst du dich eh falls du die Motohaube alleine einladen musst :winke:

Gruss Sandysolo

Golf_Mausi 18.07.2007 11:57

Zitat:

Zitat von Sandysolo
Ausserdem... Zum "Dodl" machst du dich eh falls du die Motohaube alleine einladen musst :winke:

Ah geh.. der nette Verkäufer (is eh ein Mann), wird ja wohl so charmant sein, einem armen Blondi wie mir beim Einladen behilflich zu sein.. ts ts.. ja, es soll sogar noch hilfsbereite Menschen geben auf dieser Welt *fg*

G3Forward 18.07.2007 13:04

::frage:: Wo denn wenn ich fragen darf ::frage::

MfG

Golf-3-heizer 18.01.2008 15:37

huhu ^^

ich hab ma ne vento haube transportiert und die is ja en bissl kleiner und konnte kofferraumdeckel nich zu machen

Golf_Mausi 18.01.2008 15:48

Hi Golf-3-heizer!

Danke für deine Antwort, aber den Thread hab ich im Juli 2007 erstellt, sprich, ich hab eh schon längst alle Teile zuhause! ;)

LG
Alexa

nepomuk 18.01.2008 16:19

und wo sind die fotos?

Golf3-TO 18.01.2008 16:25

wenn du 60 km fahren musst und da zu noch Autobahn würd ich es lassen.
bleibt nur noch Anhänger falls AHK vorhanden oder einen Kleinen Bus mieten.

nepomuk 18.01.2008 16:26

Zitat:

Zitat von Golf3-TO
wenn du 60 km fahren musst und da zu noch Autobahn würd ich es lassen.
bleibt nur noch Anhänger falls AHK vorhanden oder einen Kleinen Bus mieten.

sie sagte doch es ist alles schon erledigt...

Golf_Mausi 18.01.2008 16:29

Richtig, die einfachste Lösung war die, dass ein Kolleg, dem ich's erzählte, anbot mit mir hin zu fahren - also mit seinem Auto - einem Skoda Oktavia Kombi.

Somit gibt's auch keine Fotos, weil das wäre doch gar zuu fad gewesen! :)

Golf3-TO 18.01.2008 16:31

achso sorry, und schon Lackiert und verbaut ? Bilder wären Intressant ( von Haube und Stoßis)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.