![]() |
Suche Turbo Felgen Gutachten/ABE! Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo zusammen, nach 2 jahren schrauben will ich meinen kübel endlich mal auf die strasse bringen. ich suche nun nurnoch ein gutachten oder abe oder sonstiges für meine felgen, habe leider keinerlei unterlagen zu meinen felgen, leider nichtmal den hersteller, daher hab ich das bild angehängt. Zu meinen fragen 1. Kennt hier jemand den Hersteller? 2. Hat jemand ne ABE oder ein Gutachten? 3. oder hat vllt jemand die se sogar auf seinem golf? viele fragen ich weis aber ist echt wichtig und ich bin für jede antwort dankbar. MfG Sebastian PS: es sind 7,5er 9er 17" felgen mit LK5x130 |
Muss der Hersteller der Felge nicht irgendwo was in der Felge eingeprägt haben? Würde da mal genau nachschauen. Möglich, dass eventuell Bremsstaub die Prägung zugeschmiert hat. Vom Bild her sieht es verdammt stark nach ner Felge von RH Alurad aus. Zumindest kenne ich die Porsche-Kopien bisher nur von denen. Unterlagen kannst du ja von denen anfordern. MfG |
Hi, ja normal schon aber da ist nichts keine KBA nummer oder hersteller nurn produktions datum die maße und komische zahlen in kreisen was von der herstellung kommt. und die von rh sinds nicht da diese nicht diesen rand haben der abgesetzt ist, die rhas haben nen anderen rand. aber danke. mfg sebastian |
Nur mal so: Wenn da wirklich nix in den Felgen steht, wirst du die Felgen auch nur von nem befreundeten TÜVer eingetragen bekommen. Die achten da nämlich sehr pingelig drauf. Bei meinen Felgen hat der sich halb verrenkt, um die korrekte Nummer zu lesen. MfG |
klingt ja echt scheisse, hoffe mal da kommt noch erfreulicheres... aber danke an euch zwei. |
frag mal den bremer der kennt sich mit den felgen aus |
danke, der meinte auch mal er schreibt mir mal nochmal hat sich aber niemehr gemeldet. aber danke für die erinnerung, werde ihn mal nochmal belästigen^^. mfg |
immer wieder belästigen hat wahrscheinlich viel zu tun |
ok^^ ich würde mir echt in arsch beissen wenn ich die felgen nicht eingetragen bekommen würde... naja ich schau einfach mal |
Ich weiß, dass es die von R&H auch gibt. |
hi pekka, gibt es aber sind nicht meinedie von rh haben nicht diesen rand... aber danke |
Die Felgen sind von Mille Miglia wenn mich nicht alles täuscht. Habe die nähmlich selber an meinem Golf. Spiel ja nicht mit dem gedanken die zu verkaufen, den die werden nicht mehr hergestellt da Mille Miglia Pleite gegangen ist. Werden oft gesucht und eine rarität!! Nur sind meine in der Dimension 7,5 x 17 und ich hab die ganz ganz seltenen mit nem 5/100 lochkreis :) http://www.golf3.de/clear.gif |
Bei den Rädern handelt es sich eher um MM. RH hat nicht diesen Rand. RH hat aber auch direkt für Porsche geliefert mit LK 5/130 Habe die Kombination 8+9*17 auf meinem Passat mit Winterreifen gefahren. Nabenbohrung und LK wie Porsche und dann mit Adapterplatten. Felgen stehen eventuell auch zum Verkauf. Adapterplatten für 4/100 oder 5/100 kein Problem. Bei Interesse einfach Tel.:0421/9871734 -am besten 8-10Uhr-danach ist die Werkstatt voll und ich habe wenig Zeit. |
ok danke schonmal, sind also MILLE MILIGA aber wenn s die firma nichtmehr gibt, jemand nen tipp wo ichdann noch unterlagen finde, bzw hat niemand welche??^^ *verzeifel* mfg sebastian |
Wenn wenigstens eine KBA Nummer drin stehen würde wäre das kein Problem. Aber so... |
ja ich weis auch, kann es mir kaum vorstellen felgen ohne kba aber ich finde einfach keine.... kanns seins weils italienische sind??? haben die keine kba???? |
mach doch mal fotos von den innefelgen. vielelicht sehen ja die einen oder andern was. |
In den Felgen stehen Teilenummern von Porsche (zB. 996 382 ...). Mit der Teilenummer rufst du im Porschezentrum an und lässt dir die Verwendung der Felgen geben. Mit dem Schieb gehst du zum TÜV, die haben die entsprechenden Achslasten im Katalog und können dann die Eintragung machen. Zur Info (nicht 100% festnageln): Porsche 996: Freigegebene Achslast vorne: 740kg Freigegebene Achslast hinten: 1080kg Felgenhersteller für Porsche sind Momo, BBS, Mille Miglia und OZ meines Wissens. Die haben aber keine Bescheinigungen für Privatleute (hab damals bei Mille Miglia angerufen) Wenn du ne 996er oder 986er Teilenummer findest, kann ich dir den entsprechenden Schrieb zumailen, wenn ich ihn noch finde. |
Ich bezweifle, dass das originale Porsche Felgen sind. Falls es die Mille Miglia sind, würd ich zu einem Reifenhändler gehen der sie mal im Programm hatte. Aber ohne jegliche Nummer auf der Felge wirds schwer. |
Hallo es sind bestimmt mal welche gewessen die auf einen Porsche waren. Schau nach der Teilenummer und geh mal zu Porsche die können dir dann was geben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |