![]() |
Schiebedach geht nur noch nach oben Moin moin, Wie der Titel schon sagt. Meine elektrisches Schiebedach geht nur noch nach oben und nicht mehr nach hinten auf. Es zuckt nur sehr langsam wenn man den Schalter nach hinten bewegt.Kann mir einer helfen? MfG, Stort Stabeu |
Ist das seit du am Zigarettenanzünder gewerkelt hast? Gruss Sandysolo |
Hehe wie geil.Du bist ja ein Freund und Helfer :D! Nein nein, dass war schon seitdem ich das Auto besitze. Also schon vorher.Aber gute Sache wäre nun herraus zufinden ob das Schiebedach überhaupt noch funktioniert. DAnn wäre es ja wirklich die 21. Sicherung.weil du ja meintest die hängt mit dem SChiebedach zusammen. |
Tja du hast das Glück dass ich heute null bock auf arbeiten hab :D Aber in dem Fall wirst du die Suche quälen müssen. Da gibts mindesten 3 Millionen Threads zu Schiebedachdefekten. Gruss Sandysolo |
evtl ist einfach nur dein schalter defekt!war bei mir auch so.kippen ja,der rest ging nicht.neuer schalter drin,und siehe da,ich kann mir die sterne wieder angucken! |
Du kannst ganz einfach rausfinden, ob einer der Seilzüge gerissen oder der Schalter im Sack ist: Abdeckung vom Schiebedach-Antrieb abnehmen (der große Deckel vorne Richtung Dachfenster) und dann solltest du nen doppelt gekröpften Imbus-Schlüssel sehen können. Direkt in der Nähe die schwarze Abdeckung zur Seite drehen und den Imbus reinstecken. Dann kannst du das Schiebedach manuell betätigen. Funzt das nicht kannst du dir sicher sein, dass einer der Seizüge oder die Schiene im Sack ist. Funzt alles einwandfrei, ist der Schalter oder der Antriebsmotor im Sack. Hoffe, ich konnte dir helfen. MfG |
Hallo.. ich denke mal seilzüge.. mein Schiebedach geht auch nur noch nach oben auf. Wenn ich nach hinten will.. dann geht es ein stück und dann is ende.. ich habe aber anfangs ein leichtes Knacken dabei gehabt ! Greetz Chris |
Falls es die Seilzüge sind, wäre noch die Überlegung zu machen, direkt alle Seilzüge auszutauschen. Schließlich ist es ne nervige Plackerei, das Dachfenster auszubauen/die Seilzüge auszutauschen. Habe bei mir daher direkt alle erneuert, damit nicht in ein paar Wochen der nächste bricht. MfG |
Derfinitiv die Seile! SUCHE!!! Closed... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |