![]() |
Zigarettenanzünder,Kurzschluss Moin Leute, Bin ganz frisch hier. Habe nämlich ein Problem. Habe gestern meinen Ipod UKW Sender aus dem Zigarettenanzünder gezogen. Dabei ist die hälfte von dem Aufsatz drin stecken geblieben. Habe darauf Zündung gezogen und gedacht damit hätte sich die Sache im Bezug auf Spannung im Anzünder. Falsch gedacht. Als ich versuchte mit einem Schraubenzieher den Aufsatz rauszuziehen gab es einen Kurschluss. Es hat gefunkt und ein wenig gequalmt. Dacht ich mir wird schon nix schlimmes sein :grummel:: Danach sprang der Motor ganz normal an.Die Uhrenanzeige war zurück gestellt. Würd mich alles nicht stören wenn meine ZV nun nicht mehr funktionieren würde. Also nun seid ihr gefragt. Was empfiehlt ihr mir?Selber die Batterie abhängen, 20 Min warten, dann mit einer Zange oder änhliches das Ding rausziehen.Batterie dranhängen, beten?!Oder doch in die Werkstatt damit. Bin erst ein Jungspunt und kenne mich nicht sehr gut aus. Nur will ich nicht,dass das eine Menge kosten wird in der Werkstatt. Zu meinem Auto ein paar Angaben: Golf 3 GTI 90 PS 5 Türig Model: New Orleans Ich danke euch schon mal im Vorraus. MfG, StortStabeu |
Jetzt wird eh kein Strom drauf sein, da du 99%-ig die Sicherung zermurkst hast.... Aber nimm zuerst die entsprechende Sicherung raus, dann kratzt du das Teil raus und dann ersetzt du die Sicherung falls sie kaputt wäre. Gruss Sandysolo |
Und wo befindet sich die Sicherung? :D Wie schon erwähnt ich bin neu in dem gebiet :D ! Danke trotzdem für deine schnelle Antwort. |
Meinte es ist Sicherung Nr 21 weil Schiebedach hängt auch noch dran... Plan findest du sonst in deiner Betriebsanleitung. Die Sicherungen befinden sich im Fussraum auf der Fahrerseite über dem Seilzug zum öffnen der Motorhaube. Gruss Sandysolo |
Ich danke dir. Werde es heute Mittag gleich ausprobieren. |
Zur Info: hat alles geklappt.Sicherung für umme bekommen und geht einwandfrei. Jetzt muss ich nur noch diesen mp3 aufstecker dazu bringen dass er nicht die ganze zeit aus der halterung vom zigarettenanzünder fällt.Drecksding. 90 € für nen haufen dreck. SCheiss auf apple.Dichtungsring wird es retten, hoffe ich. DAnke für die Hilfe. |
Bravo :winke: Machs doch wie ich und hängs irgendwo an n Kabel dass immer Strom dran ist... Gruss Sandysolo |
Das Problem daran ist, wenn dieser "Sender" am Strom sitzt dann läuft er auch im ruhe zustand. Also es leuchtet eine grüne LED.Hab da ein wenig schiss, dass die Batterie bei langem stehen ohne benutzung abschifft. Und wenn dass nicht der fall wäre, welches Kabel hast du dafür genommen und wie bekomm ich das an den Sender angeschlossen?Heute auch keine Lust auf arbeiten :D?! Danke schon mal im vorraus. StortStabeu |
nö ich hab nie Lust auf arbeiten :D Kannst es entweder an Zündungsplus hängen, oder du hängst es an den Zigi-Anzünder und machst n Schalter dazu. Dass wäre meiner Meinung nach die edelste und einfachste Lösung. Du nimmst n Schalter, machst ihn in son Abdeckungsteil in der Leiste wo auch der Heckscheibenheizungsschalter sitzt. Dort machst du auf der einen Seite das Zigi Kabel ran und auf der andern das iPod-Dingens und ziehst es unter der Abdeckung in das untere Handschuhfach. Boa bin ich kreativ heute :D Gruss Sandysolo |
So weit so gut. Kleinen haken gibts jedoch.Der Ipod ist auf dem Empfänger angesteckt.und ich muss den Ipod sehr oft während der Fahrt bedienen.d.h. er sollte möglichst in meiner nähe sein. Ich würde sagen: das ding im zigarettenanzünder "loch" verbauen und dann so zudichten dass er nicht weg kann. Wäre das nach deiner Ansicht möglich mit den kabeln? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |