golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning treffen und nix eingetragen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=24880)

GOLF_3_GTI 13.07.2007 18:07

HI=)
hab folgenedes problem und zwar will ich morgen zu einem tuning treffen und bei meinem 2 wagen mit dem ich da hin fahren will ( golf ist noch nicht fertig ) ist das fahrwerk und der auspuff nicht eingetragen.....

nun meine frage kann man sich irgendwas holen vom tüv das man strafen von der polizei umgehn kann?
Vill. mit einem termin für nächste woche zum eintragen oder so???

danke schonmal :)

P.s. habe keine probezeit mehr

Cult-Golf 13.07.2007 21:19

Ne da kannst du dir holen was du möchtest!
Ohne Tüvabnahme legen sie dir den Still!

GOLF_3_GTI 14.07.2007 00:22

wa für ne aupuffblende ( wofür ich ne abe habe ich aber den die blende kürzen musste da wo die nummer war und daher die abe ja sogesehen erloschen ist) und für 40 mm tierferlegungsfeder vofür ich ein teilegutachten habe legen sie mir die karre still??????

GTI_Jan 14.07.2007 00:57

Jup! Weil du durch die Umbauten ist deine Betriebserlaubniss erloschen!

Leider ist das so!

Machs wie ich! Ich komme nicht! Muahahah

Keine Zeit muss Arbeiten! Muss Turbo auch noch anrufen deswegen! Der wird begeistert sein!

Mfg Jan

Sl4yer 14.07.2007 09:59

oder eine rote nr besorgen :)

GTI_Jan 14.07.2007 10:15

Ich denke da hat chris zu spät dran gedacht oder? ;)

Mfg Jan

Masterb2k 14.07.2007 10:23

Naja, Stillegen werden sie nicht unbedingt, auch wenn sie es könnten, aber punkte gibts auf jeden fall.

olly2608 14.07.2007 11:13

jop, stimme masterb2k zu, also für solche sachen wwerden sie dir den bestimmt nicht still legen, da muss schon ein wirklich schwererer verstoß vorliegen.

mfg

GOLF_3_GTI 14.07.2007 12:12

die punkt sind mir ja wayne aber die kohle :(

olly2608 14.07.2007 13:02

Zitat:

Zitat von GOLF_3_GTI
die punkt sind mir ja wayne aber die kohle :(

dann darfst de da net hin fahren.....klingt hart is aber so....

mfg

>>Matze<< 14.07.2007 13:42

nana, also eigendlich kannst schon fahen wenn du nen tüvtermin mit hast, das hab ich noch nie gehört das die dir da die karre stollegen obwohl su nn termin hats... .

aber kommt halt auch immer auf der cops an!

Kannst dir nicht den hobel von deine elis leihen oder so?!?!?!

olly2608 14.07.2007 13:46

Zitat:

Zitat von Mazonia
nana, also eigendlich kannst schon fahen wenn du nen tüvtermin mit hast, das hab ich noch nie gehört das die dir da die karre stollegen obwohl su nn termin hats... .

aber kommt halt auch immer auf der cops an!

Kannst dir nicht den hobel von deine elis leihen oder so?!?!?!

nur weil er nen tüv termin hat, ist trotdem seine betriebs erlaubnis erloschen, und wer weiss ob der tüv das überhaupt einträgt.....nen tüv termin bringt GAR NIX!

mfg

>>Matze<< 14.07.2007 14:23

ja in der theorie, aber in der praxis sagen die dann meiß schon das es IO is, man muß nur nen bisl nett zu den jungs sein, dann sind die auch nett zu einem selbst ;)

GOLF_3_GTI 15.07.2007 10:46

hi also konnte nicht mit der karre von meinen eltern fahren weil von meinen dad die karre auch tiefer usw. ist und er übernächste woche alles eintragen lässt ( von ihm hab ich ja auch den tuning spliehn :D )

naja habs gestern drauf ankommen lassen und was war völlig unnötig sorgen gemacht keine polizei da...lass aber nächste woche alles eintragen weil meine sis dann 18 iwird und dann logischer weise noch auf probe ist und zum geb bekommt sie dann das auto ( polo 6n ) und bringt denn ja nix wenn das alles nicht ok is

Bremer 15.07.2007 13:37

Ohne Eintragung auf Treffen fahren ist doch dumm. Da freuen sich die Jungs in grün doch den Arsch ab wenn die jemanden erwischen.

GOLF_3_GTI 15.07.2007 21:54

waren ja keine grünen da hab den wagen sogar auf ein feldweg gestellt und bin die paar 100 meter zu fuß also von daher außerdem wieso dumm wenns nicht vorher geht hatte am dem tag ja gerade den auspuff usw. alles fertig montiert bekommen wäre eine tüv station auf hätte ich es auch eintragen lassen aber war keine auf und entgehenlassen wollte ich mir das spektakel nun auch nicht :)

MissKamikaze 16.07.2007 11:19

also ich denke auch so eine eintragung wenn du alles hast dauert doch nicht wochen...bei mir zu hause und meinem typen der das macht dauert das eintragen 2 stunden etwa !!!

Golf3cleaner 16.07.2007 11:48

Hättest Dir nen Termin vom Tüv geholt, dann hätten sie dir nur ne Mängelkarte schrieben können... Kenne das, habe das auch immer so gemacht und das geht... :cool2:

bAstard 16.07.2007 11:49

es wurden autos schon wegen viel weniger kacke, still gelegt :).
Und mit einem TÜV Termin schein.. kann man sich genauso gut den aller wertesten abwischen, anstatt ihn der polizei zu zeigen.

Siehe comments unten drunter.
Lass es bleiben und gut ist, die welt wird nicht untergehen wenn man ein paar Leute die hochverschuldet sind, nicht sehen kann.
:x

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.