![]() |
Motorkennbuchstabe Hi ihr. Ich habe einen 75 PS, 1,8 L, Golf III. Motorkennbuchstabe ist AAM (Schlüsselnummer 0600 891). Nun benötige ich um teile zu bestellen noch ne Motorkennzahl (?). Die soll im Scheckheft drin stehen. Aber da finde ich nichts. Hat jemand mal ein Bild, wo ich das finde? |
Zitat:
Hi, zum Teile bestellen brauchst du nur die folgenden Daten mehr nicht ;) und zwar wie folgt : - Bj des Fahrzeugs ( - Bj des Motors falls schon Tauschmotor ) - Schüsselnummer zu 2 und zu 3 in deinem Fall 0600 / 891 - Motorkennbuchstabe - Getriebekennbuchstabe ( wegen Kupplung & Kupplungszug ) Gruss Thomas |
Getriebekennbuchstabe. Den meine ich. Wo finde ich das? Im Scheckheft mag ja sein. Aber wo da? Ich hab mir das schon zig mal angeschaut da steht nix |
Eigentlich steht der GKB auf dem Getriebe drauf... |
Dafür müsste ich es ja ausbauen oder? |
Zitat:
so nun zu darkpanther, die motornummer findest du vorne auf dem motor block, in den seltensten fällen steht diese im service heft. mfg |
Na dann werde ich nachher mal schauen, wo das ding im motorblock steht. Ich wollt mir über Händlerebay ne Kupplung bestellen. Da brauch ich diese MBK. Serviceheft ist nichts zu sehen...aber wenn ich die Nummer weiß, weiß es auch das Serviceheft..... |
Im Serviceheft steht nur der Kennbuchstabe! Die Nummer ist auf der Zahnriemenabdeckung bzw. auf dem Motorblock! Wie olly2608 schon richtig sagte, gibt es oft Teile die über die Nummern rausgesucht werden müssen (siehe z.B. AAA, drei verschiedene Ölfilter, zwei verschiedene Steuerketten- und Spannerarten! verschiedene Zündsysteme, verschiedene Saugbrücken, verschiedene Drosselklappen, Einspritzventile, Luftmassenmesser usw...) MfG |
Hi ihr. Ich nochmal. Auf dem Deckel für den Zahriemen habe ich was gefunden "Bei überprüfung beachten" Da steht dann Motorkennbuchstabe AAM 0217 505 Ist das meine Motornummer??? |
-up-...zehn zeichen |
Ja ist es. |
Zitat:
Diese Motornummer hab ich bisher noch nicht gebraucht ;) ..... in meinem ABU stecken von 3 verschieden ABU - Baujahren Teile drin und er läuft ohne das es Probleme gibt so viel dazu :winke: Gruss Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |