golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   16v Motorumbau Seat (http://www.golf3.de/showthread.php?t=24635)

Sandysolo 09.07.2007 13:39

16v Motorumbau Seat
 
Hallo

Ich fahr nen 16v GTI. Leider hat der Kollege schon ziemlich viele Kilometer runter. Da ich den aber noch ne Weile fahren möchte und auch viel fahren möchte, denke ich über n Motortausch nach.

Es soll unbedingt der gleiche Motor bleiben wegen der Einfachheit und weil es eifach der geilste 3er Motor ist.

Ich meinte Seat baute den ABF auch in seine Modelle ein und das länger als VW. Deshalb wärs vielleicht interessant n ABF aus nem neueren Unfall-Seat mit relativ wenigen KM zu bekommen?!

Machbar sollte es ja sein?

Weiss einer zufällig den Motorkennbuchstaben bei Seat und in welchen Modellen er verbaut wurde?

Gruss Sandysolo

marcel.d 09.07.2007 13:49

Der MKB müsste bei Seat auch ABF sein. Ist ja der gleiche Motor, warum sollte sich das ändern?

Verbaut sein müsste der im Ibiza Cupra, im Toledo GT und im Cordoba. natürlich nicht in den neuesten Modellen, aber in den Vorgängermodellen auf jeden Fall.

VR6SyncroVariant 09.07.2007 14:45

Richtig! Ist ebenfalls der ABF...

Aber ob das der geilste 3er-Motor ist bleibt dahingestellt. ;) Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Ich würde dir empfehlen die Pleuellager und die Ölpumpe mal zu wechseln, dann fährt er EWIG!

MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Powered by vBulletin®