![]() |
Motor läuft wie ein Sack Nüsse.... Mein Neuzugang muckt ein wenig rum wenn er warm ist... Wenn ich ihn anschmeiß kein Problem , springt gleich an aber wenn ich ihn dann warm gefahren hab , läuft der kollege richtig unruhig..... Er geht zwar nicht aus ´, nimmt das Gas auch gleich wieder an , aber es nervt... hat anscheinend auch ziemliche Drehzahlschwankungen.. Ist ne 60 Ps Vergasermaschine . MKb habich grade nicht. Der unterdruckschlaub hinterm Versager hab ich schon erneuert ohne Erfolg. was kann das sein??? |
Zitat:
Erstmal By the Way ...... der 3er Golf hat kein Vergaser, die letzte Generation wo das hatte war der 2er Golf :winke: Wie gross sind die Drehzahlschwankungen und wann passieren sie ???? Drehzahlschwankungen wie du erlebt hast nennt man Sägen im KFZ-Sprachgebrauch ;) und beschreibt einen Defekt in der Drosselklappensteuerung ! Wenns einer vor 1995 is dann haste den ABD den fast baugleichen Motor zu meinem ABU - 1.6L 75PS und von meinem her kenne ich das typische Sägen ;) By the Way Nr 2 : Hab dich in ICQ geaddet :fluestern: Gruss Thomas |
Hatte ich auch, bei mir wars der Verteilerläufer und die Kappe. |
habe dass ganze auch bei meinem winterauto @golftfaft: wie kann man diese drosselklappensteuerungsdefekt wieder hinbekommen?? |
Zitat:
Welcher Motor ????????? Naja meist wenn der Motor unkontrolliert Gas gibt und wieder herab sinkt ohne das man was macht, ist meist ein Austausch fällig des gesamten Drosselklappenanstellers, denn bei den Meisten isses ein Teil ( 2 in 1 ) und das ist halt leider etwas kostspielig .... " ABU " DK - Ansteller kostet satte 150 € .... als Beispiel ;) Manche reinigen ihn auch bloss und meinen das er wieder danach geht, aber das Problem ist, dass Reinigung keine Garantie ist dafür das es auch wirklich dann wieder geht ! weisst wie ich mein ;) By the Way ..... hab dich geaddet in ICQ :winke: Gruss Thomas |
kann aber auch gut sein das dei drosselkappe verschmutz ist war bei meinem und bei dem von ner freundin so!! also ich würde erstmal entwerder selber nachsehn oder machen lassen ob die verdreckt ist! weil wenn du in die werkstatt fährst und die ihr geräte da dranknüppeln dann kann auch sein das der ne verdreckte drosselkappe als def. entdeckt war bei ner freundin so ich hab der dann geratenmal erst nachzusehn ob die nicht verdreckt is wie bei mir es war!! aber zuerst mal verteiler nachsehn is am einfachsten !!!! viel glück mit deinem neuen schatz!!;-) |
ja danke aber das wird nr mein alltagsauto..... Mein schjatzi steht noch in unserer Halle und wartet auf lack..... |
Bei mir wars der zwischenflansch,nennt man auch vergaserflansch obwohl es keiner ist...hatte nen riss,ausgetauscht und nu geht wieder alles...ist ca 10x8 cm groß und 2cm dick mit 4 langen Schrauben versehen,sitzt unter der Drosselklappe usw |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |