![]() |
effektlack wird teurer Hallo alle zusammen, wollte hier nur mal was loswerden, ich hatte mich gestern mit meinem lacklieferanten unterhalten der guste hatte mir gesagt das ab nächstes jahr nur noch wasserlack zu bekommen sei und damit auch die preise logischerweise steigen::heul:-: . also alle die , die sich vorgenommen haben ihr baby noch ein neues lackkleid zu verpassen ind effektlack oder ähnliches die sollten es noch dieses jahr beim lackierer ihres vertrauen erledigen. die erhöhung des preises für wasserlack wird warscheinlich zu schmerzhaft zu verknusen sein ::hammer:: aber die lackierer unter uns die in der garage oder ähnliches lackierern werden mit dem wasserlack probleme bekommen wegen trocknung und so, außerdem muß man bedeutend besser vorarbeiten denn wasserlack verzeit fast keine fehler:schimpf: . mfg pitbull |
woher hat er den die neuigkeit? effektlack soll vom markt verschwinden? jaa... also ich glaub nicht das es so einfach ist die von der liste zu streichen und ausserdem kann man die sich immer noch selber mischen/oder lassen!! glaub da nich so wirklich dran... mfg^^ |
nee hat er schon recht wegen den ganzen umweltbestimmungen dürfen nur noch lösemittelfreie lacke auf dem markt also alle lacke bleiben zwar werden aber teurer haben letztens noch ne stoßi gemacht mit den wasserlack is an einigen stellen wieder abgeblättert nach ner zeit...denk mal wir habens net lange genug trocknen lassen |
@blue max Effektlack verschwindet nicht vom markt , den wird es in wasserlack weitergeben was es ja auch schon gibt. zum thema selber mischen ist nicht so einfach zumindest wenn man mehre farben in einer farbe vereinigen will. @gti gott wasserlack blättert nicht ab außer es passt was nicht mir dem untergrund kann dir halt auch beim "alten Lack" passieren. Wasserlack ist nur empfindlicher als der "alte" zum thema vorarbeit. |
achso...kann das denn dann auch am primer gelegen haben? hatte vorher nochnie probleme damit alles immer gut gehalten ja kann sein das der lack schon zu alt war...der lacker war ziemlich angefressen als wir gesagt haben "machen wa selber" |
na ja gibt mehrere möglichkeiten wenn der gutste kein primer genomen blättert sich nach und nach der ganze lack ab. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |