![]() |
Was wäre mein Golf noch wert ? Bin am überlegen meinen Golf eventuell zu verkaufen, da ich nun Auswärts arbeite und meine Freundin auch von Auswärts kommt und meine Fahrlesitung nun von ca. 8.000km im Jahr auf ca. 25.000km-30.000km ansteigen wird. Es handelt sich um einen Golf 3 Vr6 Bj. 1992 Motor AAA 128kw 172.000km gelaufen Klimatronic el. Fensterheber und Spiegel ABS Verbaut wurde : Umrüstung auf Euro 2 Weitec Gewindefahrwerk Golf 4 Look Scheinwerfer Klarglas Blinker FK Seitenschweller Race X Cupdiffusor incl. Renngitter Asso Sportauspuff Grill ohne Emblen kurze Antenne Scheiben getönt Shaper Twinlight Alus mit 205/50/15 Bereifung (Felgen erst 2007 gekauft und Reifen sind Hergestellt 2006) Fächerkrümmer Chip M3 Spiegel ( ich weiß stark Geschmackssache) Plasmatachoscheiben Sportlenkrad Klarglasrückleuchten Autoradio DvD, DiVx und MP3 fähig (andere Hifi-Anlage, aber nichts wirklich bewegendes) TÜV und AU im März 2007 Neu. Einzige Mängel beim Tüv Nebelschlussleuchte defekt und Schweinwerfer vorne beschlagen. Hinten und vorne sind nun andere Leuchten verbaut (siehe Bilder) . Mängel: Altersbedingte Spuren (Lack und Innenausstattung nicht mehr die Beste, sprich Schrammen/Kratzer ect. Heckklappe leicht Rost. Kein Radioempfang, Schalter für Heckheitzung kaputt, die Nadel von der Wassertemperratur muss neu und Syncronring vom 1 in den 2 platt, also langsam schalten ohne Probleme nur bei schnellem Schalten knackt es. Alle anderen Gänge ohne Probleme. Vom Rostbefall ist er ziemlich verschont geblieben und macht eine gute Figur. Kettenspanner und Laufschiene wurden bei 150.000 km gemacht. Wären 2699€ VHB ok ? |
wie immer : tuning wird nicht bezahlt. ich würd nicht mehr als 1200 geben, dafür hat er schon zuviel runter und ist ein bj 92! |
1200€ kommt mir sehr arg wenig vor. Also hier beim Gebrauchtwagenhändler würde ich 2000€ bekommen. Der würde den dann wohl erstmal so zum Verkauf anbieten und sonst wird er halt exportiert und teilweise Teile ausgebaut und so verkauft. Aber eigentlich will ich ihm das ersparen. |
Also 1200€ sind viel zu wenig! Für meinen GTI bekomme ich noch gut 2000€ (natürlich nicht beim Händler) Also für deinen gibts schon ein wenig mehr! Mfg Jan |
Also 2699€ VHB is schon ok. weils aj auch ein Vr6 ist, wenn du recht geduldig bist bekommst bestimmt noch einen käufer der dir dann 2500Euro zahlt, nach dem handeln! Wenn du dich runter handeln lässt wäre es sinnvoll nicht weiter als bis 2100Euro zu gehen! |
Was hast du denn für ein Fächerkrümmer drinn? War da ein Teilegutachen dabei? |
@ vwcult33 hast ne pn Ich bin wirklich am überlegen, ob ich meinen Golf verkaufen soll oder doch lieber behalte und dann mit der Bahn zur Arbeit fahre. Dann würde ich ihn halt immer nur über den Sommer anmelden mit Saisonkennzeichen. Mit dem Auto würde ich 35-40 min pro Strecke brauchen und mit Bus und Bahn 60min also so sehr groß ist der Unterschied nicht. Sind "nur" 40km pro Strecke. Müsste ich meinen Golf dann für 6 oder für 7 Monate anmelden um ein SF zu bekommen ? |
6 monate und 1nen tag;) sprich halt genau mehr als die hälfte... greetz weesel |
wegen vr6 würd einfach alle tuning-teile gegen die orig. tauschen und dann die tuning verkaufen und den rest kriggste locker noch für 1000 oda so rum weg. |
So ich habe mich entschieden und werde meinen Golf behalten. Lasse ihn noch bis zum 30.09 angemeldet und dann bekommt er Saisonkennzeichen. Danke für eure Antworten. Gruß Golf3_Vr6 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |