![]() |
Scheibenwischer schmieren extrem hi also da das ja bis jetz ein ziehmlich verregneter sommer war hab ich die scheibenwischer oft gebraucht nur hab ich da ein gewalltiges problem meine wischer schmieren total hab jetz schon 3 mal die blätter und dazu noch zweimal die haltereungen der blätter getauscht einmal bosch und einmal original vw hat aber nischt gebracht. ich hab auch schon probiert die gummies zu pflegen mit so nem mittel hat auch nix gebracht im wischwasser hatte ich auch schon alle möglichen scheibenklar und streifenfrei zeugs drin hilft alles nix... hat einer ne ahnung wie mir noch zu helfen is gruß andi |
Wenn du zuviel Reiniger oder Frostschutz im Wischwasser hast, kann das ein Problem sein! Sollte das nicht der Fall sein, dann poliere deine Scheibe mal! (Mit ganz normaler Autopolitur) MfG |
Reinige deine Scheibe mit Spiritus ! ist das beste für scheiben ! danach nen guten bosch wischer drauf und jut ist und wenn du noch zeit hast bauste mal dein wischwasserbehälter aus und reinigst ihn komplett von innen und danach nur wasser mit spüli oder sowas :D das sollte dann funktionieren ! MfG |
da kommt mir fgrad ne idee wie wärs mit spiritus im wischwasserbehäler anstatt wasser? oder geht da was kaputt? |
hallo ?! gehts noch ? lol das stinkt wie kotze das zeugs hahaha lol nimm spüli aber nur n paar tropfen oder von Aral diese kleinen döschen die nehme ich immer ;) wenn was schmiert sind entweder scheiben fettig was du mit spiritus beseitigst ooder deine wischer sind echt ma schlecht aldi oder lildl teile oder fett im wischwasserbehälter MfG |
also ich find den geruch von spiritus nich so schlimm... fast schon angenehm^^ und nein meine wischer die momentan drauf sind snd originale von vw ausm vw zubehöhrhandel kostenpunkt knapp 30 öcken glaub ich |
die sind gut mit dem gelben punkt der dich warnt wenn sie aufgenutzt sind :D aber hey wer liebt den gestank von Kotze ?! haaalloo ?! :D MfG |
kotze riecht doch völlig anders... aber ich glaub es liegt irgendwie an fett auf der windschutzscheibe weil alles andre kann nich sein den wasserbehälter hatte ich neulich (ende frühjahr) gereinigt edit: ich dachte auch mal dran die gummies der wischer richtig mit spiritus zu schrubben laut meinen chemischen kenntnissen müsste der gummie dann wieder geschmeidig werden und somit besser aufliegen |
Zitat:
hö??wie dass denn? |
Ola!Ich wurde wie oben beschrieben die scheibe erstmal sauber machen und dann wurde ich noch gucken ob die scheibenwischerarme genügend anpress druck haben!!!!!!:-)!ich hatte es mal bei mir!!!!!LG Paulo |
wenn du mit autopolitur dran gehst vorsicht, geht nicht mit jeder autopolitur sonst haste eventuell richtige streifen auf dem fenster |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |