![]() |
Wasserpumpe Aiaiai Leute! Wie gehts? Hier ganz naja. Habe mal mein Auto zur Inspektion gebracht. Musste auch mal sein. AAAAUUUUAAAA!!!!! Neuer Riemen muss rein. Das geht ja, aber brauche neue Wasserpumpe!!! Verdammt. Musstet ihr das auch mal wechseln? Meiner hat knapp über 116000km drauf... Macht ihr noch Inspektionen? Gr,P |
Ich habe bei meinem alten Golf, nem 1,4 l mit 60 PS die Wasserpumpe erneuert. Die wird beim Zahnriemenwechsel immer mit gemacht. Die hat glaube nur 44 euro gekostet. Der Zahnriemenkit war teurer. Ich weiß nicht warum du dich über die Pumpe beklagst und nicht über den Riemen. Der ist doch mit einbau bestimmt wesentlich teurer. Ich mache alle Inspektionen selber. Im März habe ich bei meinen neuen Golf 3 mit nem 1,8 l Motor den Zahnriemen erneuert. Die Wasserpumpe habe ich aber nicht mit gemacht, da die beim 1,8er nicht mit über den Zahnriemen läuft und laut VW es nicht nötig sei. Gruß Ben |
Zitat:
Ich musste meine WaPu tauschen, denn was Anderes blieb mir ehrlich gesagt nicht übrig damals da die Alte genau in der Werkshalle ihren Dienst quitierte :D Meine Wapu hat 151.002 KM gehalten ;) Inspektionen werden schon noch gemacht aber das Nötigste eben :winke: Gruss Thomas |
Tachchen, habe den Typen am Telefon nicht ganz verstanden. WaPu war echt nicht soo teuer. Aber der Rest. Komplett Bremsen neu und noch so paar Kleinigkeiten. War kleine überreaktion...;-) Naja, trotzdem viel zu teuer... Werde ab jetzt auch alles selber machen. Gr,P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |