![]() |
Servoöl - dringend! Ich bin vorhin gefahren und da war die Lenkung sehr laut am jauchzen. Ich habe gerade den Servoöl-Stand kontrolliert und der ist fast leer. Nur noch die unterste Spitze ist mit Öl bedeckt. Muss ich spezielles Servoöl /Hydrauliköl einfüllen oder kann ich da auch eines von Honda reinmachen bze. das Dexron II von Opel? |
also das dexron 2 von opel kenne ich nicht, du kannst originales servoöl nehmen oder auch das rote atf-öl. mfg |
Das von Honda heißt PSF-S (Power Steering Fluid) und ist hellbraun |
Mineralhydraulikl oder ATF. Undichtigkeit suchen!!! MfG |
Was ist ATF? Auf dem von Honda steht hinten drauf, dass es ein Öl für Servolenkungen sei, dass speziell entwickelt wurde um den wachsenden Ansprüchen der Hondaservolenkungen gerecht zu werden. Nur die Frage, kann ich das auch in den Golf kippen? |
Tachchen! Genau das gleiche hatte ich vor Paar Wochen. Auch den gleichen Stand! :-) Bei VW eine Flasche 8Euro. Jedenfalls bei uns. Kollege hat 12bezahlt. Komischerweise ändert sich der stand nicht mehr... Gr,P |
Das Dexron II ist übrigens ein Getriebeöl, ich meine ich hatte das damals aber auch für die Servo bei dem Omega B geholt. |
ATF ist AutomaticTransmissionFluid. Kurz Automatikgetriebeöl ATF, ist rot. Das Hondazeugs geht natürlich auch! MfG |
Das von Opel ist rotes Getriebeöl bzw. sogar Automatikgetriebeöl. Also eher das von Honda oder von Opel? Kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchem Opel-Sprüchen :D |
Eines von beiden... oder wenn es dich beruhigt: Von beiden ein bisschen! ;) MfG |
So, habe heute Morgen das Dexron II von Opel reingemacht und sofort war die Servo ruhig. Verlust konnte ich seitdem nicht feststellen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |