![]() |
Müffiger geruch aus Lüftung hallo leute, zunächst einaml möchte ich mich kurz vorstellen bin neu hier: bin 21 jahre alt komme aus wertheim am main und fahr nen golf joker bj. 97 mit 75ps. nun zu meienm problem: immwer wenn mein autochen ein paar stunden oder tage gesatnden istund ich dann das auto anlasse und die lüftung losläuft kommt so ein muffiger gestank aus der lüftung geblasen. denke ma lda sollte mal irgend ein filter erneuert werden... hab aber leider keien ahnung wo dieser innenraum filter sitzt und was da zu tun ist. wätre nett wenn ihr mir helfen könntet gruß |
Hi, ich komm aus Würzburg :bier: Und zu deinem Problem: Der Innenraumfilter sitzt im Motorraum unter diesem "Blätterfang" unter der Windschutzschiebe. Du musst einfach diesen Blätterfang ausbauen, alten Filter raus und neuen Filter rein. Ist alles n bisschen schwer zu erklären aber eigentlich total einfach |
tach würzburger, wen ndu in den main strullerst läufts bei mir vor der haustüre vorbei :rofl: ah ok dann weis ich shcon bescheid, muss nur wissen wo das teil ungefär sitzt dan nfind ich das schon.... weis der AZV mensch bescheid was ich für ein lüfter benötige odersoltle ich den alten ausbauen und mitbringen? gruß |
Also als ich mir nen neuen geholt habe musste ich 2 mal hinfahren da es irgendwie 2 Verschiedene gibt und der VW Kerl das auch anhand des Fahrzeugscheines nicht rausfinden konnte. Das Ding kostet übrigends 13EUR und n paar zerquetschte. |
Erst einmal Herzlich willkommen! Zu deinem Problem! Bau ihn aus und nim ihn mit! ist am einfachsten! Kommt der geruch nur wenn du die Hezung einschaltest oder wenn du die Lüftung allgemein einschaltest? Mfg Jan |
Hast du Klima? MfG |
also is bei mir auch aber nur wenn ich länger gestanden hab und dann etwas schneller anfahre dann riechts nach altem sauerkraut aber das is dann glaub ich eher die kupplung |
also das ding heißt Staub und Pollenfilter sitzt auf der rechten seite des Wasserkastens... wenn du die Motorhaube auf hast und davor stehst links :) dann diese schwarzen plastik schrauben lösen und dann siehst du ihn, ist ganz einfach schrauben lösen... altes ding raus neues rein so hier die nr. Staub und Pollenfiltereinsatz 1H0 819 644B für normale Fahrzeuge ohne Klima Kosten 13,63 Euro Filtereinsatz mit Geruchs und Schadstofffilterung für Klima 1J0 819 644 A Kosten 22,47 Euro ach ja das sind endpreise 19 % sind schon mit drin :) |
@ GTI Jan der geruch kommt immer nachdem ich das auto das erstemal angemacht ahb egal ob die lüftung auf warm oder kalt steht hab den filter gestern ma lausgebaut is echt versifft, denk mal die luft im filterkassten nimmt eben den muffigen geruch an und beim ersten anmache nder lüftung kommt weben immer dieser müffige geruch... @ Golf3-TO na perfekt, bessere infos kann man kaum haben danke an alle antworten, hat super geholfen .. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |