![]() |
kurze frage zur endstufe sers, ich hab ne 4-kanal endstufe und hab 2 boxen und einen subwoofer angeschlossen. jetzt würd ich gern wissen, ob ich noch einen subwoofer anschliessen kann ohne das was kaputt geht? |
kommt auf die leistungen an, du kannst durch aus 2 woofer anschliessen, müsstest sie aber verschalten.. ergo: theoretisch JA praktisch: NEIN, wenn du nicht weisst, ob es deine Endstufe verträgt! An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, das ich keine garantie o.ä. übernehme!!! Alles auf eigene Gefahr! |
was meinst du mit verschalten? |
naja du kannst die woofer parallel oder in reihe schalten,je nach dem was die woofer bzw die endstufe für impedanzen hat.ist deine endstufe 2ohm stabil kannst du 2 woofer mit je 4ohm parallel schalten und erhälst 2ohm.:winke: |
Oder jeden Woofer auf einen einzelnen Kanal klemmen... Wenn du nicht irgendwelche Exoten (was die Impedanz angeht) hast funktioniert das auf jeden Fall, allerdings hast du dann ziemlich wenig Leistung auf jedem Sub, wieviel genau hängt von Endstufe und den Subs ab. Musik hören geht auf alle Fälle pegeln höchstwahrscheinlich nicht! Ach ja, es sollten auf jeden Fall zwei identische Woofer sein! |
Hi, Am einfachsten mal die Subwoofer und Endstufenbezeichnung durchgeben. Gruß Stefan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |