![]() |
tacho neu programieren hallo, mein alter tacho ist kaputt jetzt habe ich einen neuen gebrauchten gekauft mit 120000 km meiner hat aber erst 80000 runter. wo ist der km stand gespeichert??? (im tacho oder steuergerät) muss man den tacho neu programieren oder erkennt der neue den stand des autos ????? danke im voraus |
hallo, km stand ist im tacho gespeichert sonst müßtest du es ja jetzt nicht umprogramieren , klingt logisch oder? umprogramieren ist meines erachtens in deutschland illegal |
mitlerweile schon soweit ich weiss.. legal wäre es nur, wenn du es beim verkauf mit angibst! gibt aber bestimmt ne möglichkeit, dir des von nem gutachter bescheinigen zu lassen indem du ihm das alte tacho vorführst..... |
mal abgesehen das es ilegal ist. weiß jemand wie oder wo man das machen könnte ??? |
Zitat:
|
zustimm. aber, selbst bei angabe beim Verkauf ist es nicht zulässig, da die Manipulation am Wegstrecvkenzähler illegal ist, und nicht das verschweigen, was auch illegal ist, aber das waäre dann eine zweite straftat. |
Leute hier gabs doch schon mehrere Beiträge im Forum zu dem Thema. Entweder die Differenz im Serviceheft festhalten oder festhalten lassen. (Falls man ihn in der Werkstatt tauschen lässt. Laut der Antwort auf eine e-mail die ich an das zuständige Ministerium geschrieben hatte wäre es nicht strafbar wenn man den wirklichen Kilometerstand übernimmt da dadurch keine Vortäuschung falscher Tatsachen entsteht. Ganz so schlimm ist Deutschland dann auch wieder nicht. Wer so etwas definitiv vor hat kann gern selber ans Ministerium schreiben und falls er ne andere Antwort bekommt sich nochmal bei mir melden. |
Zitat:
mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |