golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Bösen Blick eintragen lassen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=24111)

roadrunner87 27.06.2007 17:28

Bösen Blick eintragen lassen?

hi,
hab da mal ne frage bezüglich des bösen blickes zum anschweßen.
habe im inet einige gefunden,die frage die ich mir jetzt stelle ist ob sie erlaubt sind oder nicht....????

wie sieht es aus wenn sie nicht erlaubt sind und man wird von den grünen freunden angehalten?

gruß benny :o:confused:

Baui 27.06.2007 17:30

Die musst du eintragen lassen. Und die werden dich früher oder später mal anhalten und dann gibts Stress.

roadrunner87 27.06.2007 17:36

danke @baui

mmh....wie ist das denn mit dem eintragen?
wahrscheinlich einzelabnahme oder?kosten???

Amazing 27.06.2007 18:29

40 € mit teilegutachen...

MfG

fuggy22 27.06.2007 18:59

geh zu ner guten werkstatt, die machen die haubenverlängerungen nach maß! mein onkel macht das bei seinen kunden so, der klebt die scheinwerfer ab, fragt seinen tüv-menschen ob das so ok wäre und fertigt die bb's dann an!!

blue max 28.06.2007 20:44

also könnt ich mir mal die scheinis abkleben und den tüver fragen ob man das eingetragen bekommt, wenn er ja sagt, ab zur werkstatt und anbauen lassen???

mfg

raul 29.06.2007 20:57

ich habe mir einen ganz tiefen bösen blick angeklept vor 6 jahren <8ja der hält im mer noch:) ) und habe einfach die ganz normalen golf sw rein gemacht ,bin zum tüv. hab das eintragen lassen und hab dan daheim andere sw rein gemacht und da die E zeichen haben merkt es keiner

VR6_Girl 31.07.2007 09:35

Halli Hallo!
Sagt mal, ist das echt noch erlaubt bzw bekommt man ne Motorhaubenverlängerung echt noch eingetragen?! Meine Motorhaube war vor ca 4 Jahren (also 2003) kauptt und da ich eh ne neue gebraucht hab, wollt ich gleich ne verlängerte. mein damaliger Mechaniker meinte, dass es ab dem Jahr nicht mehr erlaubt war. Ich hab mich damals auch net weiter damit befasst. Aber mich kotzt es nach wie vor an, dass ich keine hab...

Roadrunner03 31.07.2007 09:51

HI,
hab mir vor drei Jahren eine Maske mit bösem Blick und Grill anbauen lassen. TÜV hat nichts gesagt und ohne Probleme eingetragen.
Hab die Maske sogar auf die Scheinis aufgeklebt, weil es nicht anders ging.
Wäre mir neu, daß der TÜV sowas nicht mehr einträgt.

VR6_Girl 31.07.2007 09:54

Zitat:

Zitat von Roadrunner03
HI,
hab mir vor drei Jahren eine Maske mit bösem Blick und Grill anbauen lassen. TÜV hat nichts gesagt und ohne Probleme eingetragen.
Hab die Maske sogar auf die Scheinis aufgeklebt, weil es nicht anders ging.
Wäre mir neu, daß der TÜV sowas nicht mehr einträgt.

Sehr seltsam... So langsam krieg ich im Nachhinein noch nen Hass auf den Mann...
Ich hab halt jetzt nur den bösen Blick auf die Scheinis geklebt, aber eben keine Motorhaubenverlängerung. Das war nämlich der Punkt, den ich nicht verstanden hab, dass man den Blick aufkleben darf, aber wenn es direkt von der Motorhaube komm, dann net.... wahrscheinlich hatte der Typ damals nur keinen Bock das zu machen :schimpf:

Roadrunner03 31.07.2007 09:58

Gut meine Maske hat nichts mit der Motothaube zu tun. Deswegen kann ich sie aufkleben. Eine Haubenverlängerung darf natürlich nicht aufgeklebt werden. Sonst kommt man ja nicht an den Motor rann.
Ein Kumppel von mir hat seine Motorhaubenverlängerung vor einem Jahr sogar noch eingetragen bekommen.

headi 31.07.2007 14:29

Also mir wurde auch schon vor längerem erzählt dass Haubenverlängerungen nicht mehr eingetragen werden! allerdings hab ich bei ebay schon welche mit ABE gesehen

raul 31.07.2007 15:12

totaler unsin das mhv nicht mehr eingetragen werden wenn die abdeckeng am sw stimmt bekommt man die eingetragen ohne probs.

OnkelTom/DivineWings 02.08.2007 01:47

Warum soll man nen Bösen Blick nicht eingetragen bekommen ???? Ich habe meinen angeschweißt und auch eingetragen bekommen .... Ende letzten jahres / anfang diesen Jahres .... Die bekomst du mit sicherheit noch eingetragen .... Jeder der gesagt bekommt das er ne kopie von nem schein braucht wo einer eingetragen ist , dann meldet euch .... Schicke euch dann ne kopie zu .... .. Hat bei nem bekannten auch geklappt ..... Hatte aber keine ABE sondern nur nen MaterialGutachten ...

Also wie gesagt , wenn ihr nen kopie braucht , sagt bescheid .

Gruß DeOnkel

Golf 1997 hanau 15.07.2015 22:25

ich habe mal eine Frage ich habe eine Haupe mit angeschweißte böse blick aber ohne abe .
Die frage ist gibt es Probleme eintragen oder so.

Danke im vorraus

Baerchie 16.07.2015 22:50

Also Ich muss sagen das Ich kein Probleme mit meinem Bösen Blick hatte.War alles angeschweisst dann gespachtelt und schön geschliffen dann Lackiert.
Dann ab zum Prüfer zwecks eintragung aber der sagte Mir warum Ich das eingetragen haben möchte er sehe kein Zweck.
Ich fragte warum nicht und TÜV seine antwort war folgendes.
Wen man ein Bösen Blick anschweisst und solange dieser Böse Blick nicht die ausleuchtung der Hauptlinse beeinträchtig wird somit auch mit der Ausleuchtung nichts verändert.
Ich fragte Ihn ob der mir das schriftlich geben kann und das tat er auch.Ich musst nur 5.98 € für das schriftstück bezahlen.
Und ob Ihr es glaubt oder nicht ist mir auch egal kann nur sagen wurde schon 2 mal angehalten Ich zeigte den das schriftstück und dann hiess es Schöne weiterfahrt.

GolfGtiRacer 16.07.2015 23:00

Welcher böse Blick beeinflusst nicht die Ausleuchtung? Ohne Beeinflussung ist es kein böser Blick!

Baerchie 17.07.2015 09:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1765207)
Welcher böse Blick beeinflusst nicht die Ausleuchtung? Ohne Beeinflussung ist es kein böser Blick!

Schaue mal in Meinem Showroom da siehst du was Ich meine und mir auch der TÜV zeigte.Wie du erkennen kannst bei Mein Daylines ist die Hauptlinse komplett frei der Böse Blick greift nicht ein :D

Zu Bild 1 Angel Eyes dort sieht man wie der Böse Blick die Linse brechen tuht deswegen Eintragungspflichtig.

Zu Bild 2 Daylines dort wird die Linse nicht gebrochen durch den Bösen Blick somit Eintragungsfrei.

P.S Alle Angaben stammen vom TÜV Prüfer

Baxter89 17.07.2015 09:35

Zitat:

Zitat von Baerchie (Beitrag 1765247)
Schaue mal in Meinem Showroom da siehst du was Ich meine und mir auch der TÜV zeigte.Wie du erkennen kannst bei Mein Daylines ist die Hauptlinse komplett frei der Böse Blick greift nicht ein

Ja das stimmt auch, wurde mir damals auch so gesagt. Habe meinen selbstgebauten trotzdessen eingetragen, nur damit der Anhang länger is und die bei da Zulassungsstelle sich ärgern weil se mehr zu tippen haben.

Neophyte 13.08.2015 21:51

Es gibt doch nun welche mit teilgutachten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.