golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Hilfe bei Fahrzeugauswahl....... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=24110)

16V_Golfer 27.06.2007 16:57

Hilfe bei Fahrzeugauswahl.......

.........könnte ich mal hier gebrauchen.....:meister:

Ich steh grad zwischen 3 Auto's........
1. Golf 1 Cabrio,98PS..........

2.2er Golf 90PS,GT Spezial

und

3. Golf 3 90PS,GT-Spezial.............
zu welchem ..."welch ironie in nem 3er Golf-Forumzu fragen",
welchen würdet ihr mir empfehlen?????
Hatte schon mehr als genug 2er Gölfe, Polo's hatte ich auch schon genügend.
Ab nichts desto trotz hätt ich auch nochmal Lust auf nen 2er.
Was würde mich an nem 3er Goilf überzeugen????
Ich steh echt vollkommen ahnungslos da.
Geb mir mal bitte ein paar Anregungen und tipp's.......

gruß
Lars

Sandysolo 27.06.2007 17:09

Ah du bist doch der mit dem pinken Polo... Dachte du hättest dich bereits für den 3er entschieden?!

Ich würd den 3er nehmen. Obwohl das 1er Cab natürlich auch ein sehr schönes Auto ist. Ich finde man kann sie nicht vergleichen und sagen dass einer besser ist als der andere. Aber grundsätzlich würd ichs mir überlegen noch mal son altes Auto zu kaufen. Da müsstest schon richtig was dran machen oder es sollte schon ein bisschen hergerichtet sein.

Gruss Sandysolo

PiAzZa 27.06.2007 17:54

kommt auf den zustand drauf an und was du lieber willst also ob cabri oder lieber zu

16V_Golfer 27.06.2007 19:54

Mir ist das WURST ob "zu" oder "Vorübergehend geschlossen"::hammer::
Mir gefallen alle 3 ganz gut,gleich gut.
Gut der 3er ist vieleicht immo etwas bevorzugt, weil ich noch nie einen hatte, aber ich hatte auch noch kein Cabrio.
Wie schaut es eigendlich aus mit nem cabrio in der Waschstrasse???bzw. an nem Clean-Park????

GP-Wu 27.06.2007 19:57

weiß nicht wie es ausschaut such doch nach nem foto.... :D spaß

wieso fragst du uns was für ein auto du nehmen sollst, am ende entscheidest du dich doch selber für das modell das du willst... stellt doch nicht immer solche rhetorische fragen, oder sollen wir euch beim kaufen noch die hände halten

Chriz 27.06.2007 19:59

ich würde den 1er golf nehmen...das auto haben nur sehr wenige...im gegensatz von 3er golf..

gruß

Yeti 27.06.2007 20:07

Zitat:

Zitat von Chriz
ich würde den 1er golf nehmen...das auto haben nur sehr wenige...im gegensatz von 3er golf..

gruß

dem schließ ich mich an und dann würde ich an deiner stelle nach den versicherungskosten richten, golf ist ja bekanntlich immer leicht hoch eingestuft aber ich glaube der 1er ist doch etwas günstiger alsn 3er oder?

16V_Golfer 27.06.2007 20:19

Golf ist hoch eingestuft :eek:
Ich zahl grad fürn Polo9N mit 75 PS 165.- Vollkasoko.
Hab mich erkundigt fürn nen 1er Cabri mit 98PS.
Da liegt es bei Teilkasko mit 150.-€ Selbstbeteiligung bei 115.-€ und Vollkasko das gleiche wie jetzt.............
also da überleg ich mir doch nicht lange nen Golf zu kaufen.
Ich weis eben nur nicht welchen.
Wollte eigendlich nur mal hören welche Vorteile oder Nachteile die einzelnen Gölfe eurer Meinung nach haben.
Ich will ja keine Kaufendscheidung von euch, nur eben ne hilf.;)

Gruß
Lars

GP-Wu 28.06.2007 06:05

da gibt es viele kriterien die man beachten sollte

golf 3 kann ich empfehlen wenn du viele unfälle baust, ersatzteile extrem günstig

golf 2 kann ich empfehlen wenn du zuviel geld hast für die verschicherung

golf 1 cab kann ich empfehlen wenn du spaß am schrauben hast

wenn du ein student bist kauf dir was kleines billiges wie z.b fiat panda

bist du reich kauf dir einen luxusschlitten z.b. Aston Martin DB7

ich weiß ja nicht was du machst wieviel geld du hast, kinder? verheiratet? ich kann dir ja kein panda empfehlen wenn du frau und kind hast.....

Red Bull 82 28.06.2007 09:06

Ich würde an deiner stelle zum G3 tendieren weil erstens die Ersatz+Tuningteile sehr günstig sind und ich finde das der G3 die beste verarbeitungs Quallität von den aufgeführten Wagen hat. Ich hatte auch schon nen G2 war ein geiles teil keine frage aber ich war nur am rep. und ziemlich teuer in der Unterhaltung war er ebenfalls.

gruss

PiAzZa 03.07.2007 02:48

das kann ich nicht so hier stehen lassen mein 2er wollte nie was hat kaum öl gebraucht und das mit 291.000 und er war schön rubust also wenn man mal schön feldweg oder so fahren wollte ging das auch mit meinem 3er trauich mich das nicht :(

coolfire 03.07.2007 07:49

Ich würde dir vom 1er als Haupt- bzw. einziges Auto abraten. Dafür ist er einfach zu alt. Das ist mehr ein Zweitwagen für'n Sonntag, aber IMHO nicht als Alltagsauto. Oder willst du ihn durch Regen, Wind und Sturm quälen?

Ich würd zum 3er tendieren, hat einfach die modernste Technik.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.