![]() |
Heckscheibe ausbauen Hallo Leutz. mir wurde mal gesagt das es komplizierter ist die Heckscheibe auszubauen als die Frontscheibe. Ist das so? Hab nämlich vor mir ne Heckklappe ohne Scheibe zu kaufen und dann soll meine Scheibe und mein Spoiler da ran. Die Scheibe wird doch nur rausgeschnitten und die andere wieder reingeklebt oder? |
Die eingebaute Scheibe hat innenrum son komischen vulkanisierten Gummi (könnte auch anders heissen aber ich sag dem so) der kabutt geht beim Scheibe rausschneiden. Wenn du ne ganz neue Scheibe kaufst ist dieser Gummi schon dran aber wenn du die alte wieder einbauen willst fehlt er dir dann einfach. Geht aber trotzdem, ist dan halt nicht original. Gruss Sandysolo |
na ausbauen ist leicht einfach den gummi aufschneiden und beim anderen mit SikaFlex 221 wieder einkleben |
Wenn du ne Maschine zum rausschneiden nimmst, z.B. ne Fein-Supercut, dann schneidest du sie einfach von innen raus und die Lippe aussenherum bleibt ganz! MfG |
okay. danke für die tipps. muss sowieso erstmal ne klappe finden die ohne rost ist. |
Ich hol den Fred hier nochmal aus der Versenke :D Hab gelesen das Sikaflex 221 nicht UV Beständig sein soll. Macht das was oder kann ich damit meine Scheibe ohne Bedenken einkleben? Klick mich |
Zum Einkleben NUR Scheibenkleber verwenden... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr. |