![]() |
radio läuft heiss, spuckt cd nicht aus habe gestern ein valencia mp36 radio (von blaupunkt) verbaut. lief soweit alles bestens, bis es heute aufeinmal meine mp3cd nichtmehr abspielen wollte. anschließend hatte ich vor die cd auf eventuelle kratzer/verschmutzungen zu überprüfen, doch das radio wollte die cd nichtmehr ausspucken.. hab es dann nocheinmal aus- und eingeschaltet, doch auch das hat nicht weitergeholfen.. hab das radio dann ausgebaut um ihm den strom komplett zu nehmen. dabei habe ich festgestellt, dass das radio nach dem ausschalten am display zwar nichts mehr anzeigt, die cd jedoch noch weitergedreht hat und sich das radio zusätlich ziemlich stark erhitzt hat! nachdem der strom eine weile abgesteckt war und das radio sich ausgekühlt hat, lief wieder alles bestens. habt ihr schonmal erfahrungen mit solchen probleme gemacht? könnte das vielleicht an einer falschen verkabelung liegen? wäre das radio schon etwas älter würden mich solche macken ja ned wunder - aber dieses gerät kam quasi direkt aus dem laden... gruß.. //EDIT: außerdem ist zu erwähnen, dass zu testzwecken zünd- und dauerstromkabel vertauscht waren, aber das sollte ja imho nichts ausmachen..? |
umtauschen ;) aber meins wird auch richtig heiß im sommer manchmal so stark das ich es nicht anfassen kann auf dauer. mfg |
Das Blaupunkt Missouri, Mississippi oder wieauchimmer (ich hab´s mit den Blaupunkt Namen nicht so) von ner Freundin hatte das auch dass es im Sommer heiß lief und dann mit CD hören/ausspucken/etc ne Weile nix mehr war, CD-Wechsler und Radio ging aber weiterhin, nur der interne Player hatte hitzefrei. Viele Radios haben hinten nen Kühlkörper oder Lüfter, eventuell ist der "blockiert" manchmal hilft´s da schon die Kabel im Schacht etwas davon weg zu legen. |
quasi Aufräumen das haben uns unsere Eltern doch schon bei gebracht ;) vor etlichen jahren :D |
hehe danke für eure tips, hab mir zwar heute schon mühe gegeben die so gut wies geht zu verstauen, aber werd mich gleich morgen nochmal dransetzen. dann muss das handschuhfach halt doch raus ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |