![]() |
Illumination? Hi! Ich habe neulich mein Radio ausgebaut und dabei ist mir ein oranges Kabel am Radio auf gefallen auf dem "illumination"steht. Wofür ist dieses Kabel und wo wird es angeschlossen? Mfg Marco |
glaub für wenn du dein licht einschaltest das es des vom radio dimmt oder anmacht |
Jep Genau! Must dir mal deinen ISO-Stecker durchmessen! Erst wenn dein Licht aus ist und dann wenn es an ist da geht ein Pin auf 12V! Wenn du den dann an das orange Kabel klemmst, blendet dein Radio ab sobald du das Licht an machst! |
Zitat:
Ich habe am Iso Stecker ein Oranges Kabel aber an welches beim Golf muss ich das anschließen) |
Na du hast doch am Golf ein gegenstück zu dem ISO Stecker am Radio! und dort must du messen! |
ich glaube das gab es nur bei der komfortausstattung habe ich mal gehört, hat dann auch die gala funktion drinn |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Also ich habe am Iso Stecker ein Oranges Kabel das Aber nicht angeschlossen ist Ich müsste nur wissen an welches Kabel am Kabelbaum im Auto ich das Orange Anschließen muss. Im Bild habe ich noch einmal aufgezeichnet wie der Isostecker bei mir aussieht. Es ist alles angeschlossen auser Das Orange. |
der iso stecker ist aber auf zwei ebene das was du gemalt hast ist kein iso stecker zb. das hier http://www.golf3.de/images/imported/2007/06/97.jpg braun und rot ist normaler iso und die oberen gelben grün etc sind mini iso das was du meinst wäre pos. 6 im roten stecker armaturenbrett beleuchtung.... |
Jetzt nochmal langsam: Du hast dein ISO Stecker vom Radio und das orangene Kabel! Dann hast du vom Golf einen Stecker der aus dem Radio schacht kommt und in den Stecker vom Radio gesteckt wird! Jetzt nimmst du dir den Stecker vom Golf und mist an welchem PIN davon bei eingeschaltenem Licht Spanung anliegt... |
Zitat:
Ich habe das bild nur schnell gemalt und es soll den Isostecker Symbolisieren um zu zeigen wie es bei mir mit den Kabeln aussieht. Heist das sogesehen das ich das Orange Kabel nur an eine Plusleitung der Innenraumbeleuchtung hängen muss oder gibt es da ein eigenes Kabel, wenn ja welche Farbe hat dieses? |
Ich habs doch jetzt schon paar mal gesagt! Da gibt es einen Pin an dem du das anschließen musst! Und den sollst du ausmessen! Und GP-Wu hat dir doch auch schon gesagt welcher Pin es ist! Nämlich nummer 6 am roten ISO Stecker! Notgedrungen kannst du dir das orange Kabel auch zu einer Instrumentenbeleuchtung legen die mit dem einschalten des Lichts angeht! |
Zitat:
als Technischer Zeichner kann ich dir sagen das eine Zeichnung wahrheitsgemäß sein muß sonst weiß ja kein schwein was du von ihm willst. habe dir geschrieben welche für die beleuchtung ist.... am besten beim elektro laden den einsatz für den iso stecker kaufen und den einsetzten, danach ein kabel zu deinem lichtschalter legen und an den anschluß glaube 58b anschließen dann hast du auch die funktion |
@GP-Wu Danke für deine hilfe, jetzt weiß ich endlich wo ich das Kabel anschließen soll. Ach und ich werde mich bemühen die Zeichnungen in zukunft wahrheitsgemäß zu zeichnen. @Trabigti Ich habe ja nachgefragt wo ich das Orange Kabel im Golf anschließen muss und nicht an welchem Pin vom Iso Stecker, aber das hat sich dank GP-Wu jetzt ja erledigt. Mfg Marco |
Zitat:
die farbe ist eigentlich scheiß egal sondern die bezeichnung und die position, wer weiß wer das montiert hat... vielleicht ein farbenblinder aus china???? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |