![]() |
Lautes Motoren-Geräusch! Hallo Leute! Ich hab ein kleines Lautstärken-Problem! Ich war am Sasmstag innerhalb kürzester Zeit zweimal mit dem Auto unterwegs! Beim ersten Mal klang beim Auto alles normal! Beim zweiten Mal war der Motor auffällig laut! Jetzt hab ich ihn gestern den ganzen Tag nicht gebraucht, sondern erst heute wieder! Heute war dieses laute Motoren-Geräusch wieder da! Hat jemand eine Idee, was es sein kann? Ich würde ja in eine Werkstatt fahren... aber bei mir im näheren Umkreis kriegt man schwer einen Termin und zweitens sind sie sehr überteuert! Ich hoffe ihr habt einen Tipp! Gruß Wolf |
Kommt das Geräusch vom Motor selbst oder von der Auspuffanlage? Und eine kleine Beschreibung des Geräusches wäre nett. |
Also ich denke... es ist vom Motor... bei ca 2000 Umdrehungen ist er lauter... und des steigert sich halt... es ist einfach ungewöhnlich! Samstag morgen war er ok! Und Samstag abend war dieses Geräusch einfach lauter! Ich trau mich schon gar nicht mehr richtig Gas zu geben! :h-e-l-p: |
vieleicht ist auch nur dein krümmer defekt mfg |
Klappert es? Tackert es? INFORMATIONEN!!! |
Also klappern ist es nicht... eher ein lautes Tackern! Es ist einfach nur LAUT... lauter wie sonst! Schwer zu beschreiben! Ich hab halt nichts gemacht... bin auch beim 1. mal keine weite Strecke gefahren! Nur knapp 5 km! Ich weiß echt nicht was es ist... ich hab echt Angst, das der Motor bald den Geist aufgibt... sind schon knapp 190000 km drauf! |
hmm tackern.. tendiere pauschal auch mal auf krümmer :) 190 TKM ? *lol* meiner hat 273 TKM und läuft und läuft.... :P ( gut, im mom macht er macken, hallgeber eben -.- ) |
Krümmer?? Hm... da fällt mir was ein... ich hatte vor ein paar Wochen (ca 1 Monat) so ein komisches Klackern die ersten Kilometer beim Fahren! Bin dann in die Werkstatt und dort haben wir festgestellt das vom Auspuff des Halteblech einfach lose war und haben des dann neu verschraubt... hat des evtl damit zu tun?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |