![]() |
STANDLICHT-BLINKER von ebay erlaubt? Hallo dieses STANDLICHT-BLINKER habe ich in ebay gefunden! Mit intigrierten Blinker! http://cgi.ebay.de/US-Blinker-VW-Cor...QQcmdZViewItem Ist das erlaubt weil eine E-nummer hat es ja nicht! |
hallo also ich hab diese teile bei mir drinn zugelassen sind die auf keinen fall und auch nicht erlaubt jedoch könntest du versuchen sie beim tüv abnehmen zu lassen laut der stvzo wären sie zugelassen jedoch nur wenn sie eingetragen wären |
Ist es nicht so, dass außer den Blinkern nach vorne nur weißes Licht strahlen darf? Würde vorher beim TÜV fragen. |
sieht scheisse aus, fahren bei uns welche mit rum , wenn du blinkst sieht das voll panne aus! einzige was gut assieht wenn du blinker in den spiegel hast und die daran anschließt |
Zitat:
Der Mist hat mich damals schon mal nen Mängelschein gekostet! Hab ich dann sofort rausgefeuert den Dreck! Absolut STVO Widrig! |
Na na ich hab ein Ami und der hat das so Original drin. Aber halt in gelb alles... |
Nicht alles was in Amerika erlaubt ist, bzw. an Serienfahrzeugen dort, ist auch hier legal, ganz im gegenteil! |
also meiner wurde hier so abgenommen!!! Ist sogar eingetragen in meinen Papieren... Bei meinen ist es auf jeden Fall legal weil es ist ein Ami. War Freitag grad beim Tüv/AU und der war sehr pingelig der hat sich sogar die Rückleuchten angeschaut ob da auch Rückstrahler drin sind und hat jede Eintragung kontrolliert - 0 Fehler keine Mängel;) |
ist nicht erlaubt da es nach vorne nicht orange leuchten darf ausser blinker (beim blinken) das standlicht muss weiß sein !!! |
@USGolf: Steht bei dir im Fahrzeugschein das er aus Amerika kommt? |
Zitat:
nächstes mal, suFu nutzen. btw. auch wenn man ein USgolf fährt, dürfte es keine sonder"behandlung" geben... behaupte ich jetzt einfach mal bzw. kanns mir nicht vorstellen das sowas bei einem USgolf erlaubt sein soll und bei einem normalen nicht. evlt. hats der prüfer "übersehen". |
bei US modellen is es erlaubt, insofern sie so über nen halbes jahr in amerika gefahren sind, dann is das auto halt so und fertig! Nen kumpel hatt nen Civic Coupé Ein richtig seltenes teil hier in Deutschland, der hat hinten keine blinker, da blinkt das bremslicht, und das is erlaubt, da er den wagen so sich von amerika hat einfliegen lassen, da is der wagen halt so und gut is!!!!! |
Ganz genau so sieht es aus es ist ein Ami. Er ist 2 Jahre drüben rumgegurkt... Es steht auch nicht VW als Hersteller drin sondern "sonstige" und Golf III Mexico. Ansonsten ist er ausgenullt. Und das ist auch gut so, sein Tagfahrlicht, Heckklappe, Innenausstattung, etc. unterscheiden ihn(Viele Kleinigkeiten). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |