![]() |
euer vorschlag? hi ich möcht mir nen subwoofer mit endstufe und auch kondensator kaufen. was könnt ihr mir empfehlen. soltle insgesamt so um die 500 euro kosten. i ich hör hauptsächlich hip hop. es sollte halt richtig guten bass haben bis jetzt hab ich nur vorn im amaturenbrett boxen. soll ich für den klang in die türen auch noch 2 reinmachen? danke im voraus. gruß Christian |
Bei einer Anlage für 500 Euro ist der Kondensator meiner Meinung nach nicht unbedingt sinnvoll, ehr würde ich das Geld in einen ordentlichen Verstärker investieren. Für einigermaßen guten Klang brauchst du unbedingt Lautsprecher in den Türen. Noch besser ist es wenn du diese vorher noch mit Bitumenmatten auskleidest. (Gibt’s zB. Für ca. 20 Euro bei ATU) |
Also für guten klang würde ich die Lautsprecher im Amaturenbrett rausschmeisen und ein gescheites Kompo System verbauen. Da kommt dann je ein TMT in die Tür und der passende Hochtöner ins Amaturenbrett. Ich hab nen Hifonics tx 12 Reflex Sub (ja JP ich weis was du von Hifonics hälst ;)) und der ist echt spitze. Ich denke nen Kondensator brauchst du für das was du in der Preisklasse bekommst nicht umbedingt. |
also grundsätzlich würd ich sagen du solltest vorne ein compo system rein machen heisst in den türen jeweils einen tief mitteltöner und in dem armaturenbrett die hochtöner falls du mit samt subwoofer und enstufe und composystem die 500 ausgeben willst könnt ich dir folgendes empfehlen und auch anbieten (alles ACR Teile) als subwoofer einen Axton CAB 309 wäre ein 30 cm subwoofer der vor allem für hip hop und rap einen tiefen satten klang hat und vor allem in den unteren bassregionen richtig drückt als frontsystem für die türen und a-brett dass axton cac 2.6 ES is ein 16 cm compo system dass wirklich auch bei lautstärke guten klang bringt vor allem die höchtöner haben es in sich und als endstufe eine Axton 5-kanal c609 ganz normale 5 kanal endstufe bei der du den 5 kanal für den sub nutzen kannst und an 2 der anderen dein frontsystem hängen kannst und du hast nach wie vor platz für ein hecksystem oder in der hutablage brint 4 x 70 watt an den kanälen für Frontsystem reicht vollkommen aus und für den subwoofer 1x170 watt, alles an 4 ohm hab dass gleiche in meinem golf beispielsweise verbaut und dass bringt wirklich im gesamteindruck super klang! Mfg |
Also Verstärker würde ich dir einen von den beiden empfehlen! http://cgi.ebay.de/CRUNCH-DRIVE-V-28...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/1000W-PHASE-EVOLU...QQcmdZViewItem So zu Subwoofer: Hier denn: http://cgi.ebay.de/Hifonics-TITAN-TX...QQcmdZViewItem Ansonsten gibts ja noch Läden wie ACR! Das wichtigste ist der Verstärker, der ist zuständig das nicht zuviel Bass gibt! Und keinen Bass der so kläppert. Den Verstärker von Phase wurde mir empfolen, ich habe ihn aber nicht fehlt noch ein bisschen am Geld! |
Bevor du nen Cap kaufst würde ich dir eher zu ner guten Batterie (Optima, Exide, etc) raten, das bringt mehr. Ansonsten wie bereits von meinen Vorrednern gesagt, 2-Wege Komposystem für die Tür und am besten nen Vierkanalamp, dass du das FS auch mit dran hängen kannst, sonst übertönt der Bass ziemlich schnell die Musik. @Baui: Ich wußte nicht dass meine Meinung zu Hifonics sooo berüchtigt ist ;) |
guck mal per suche da findest 1000 de seiten |
okay danke fuer die ganzen antworten. ich werd mal irgndwann entscheiden was ich nu kaufe. muss erstmal am mittwoch noch zum tüv |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |