![]() |
Zündkerzenbild und Verteilerkappe Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo! Habe mal eine Frage an die erfahrenen Schrauber oder KFZ-Mecha(-tro)niker. Hab vorhin meine Zündkerzen am GTI gecheckt und folgendes gesehen: leicht schwarz rußig aber trocken, gelbliche Ablagerung/Verfärbung an den Elektroden und am Gewinde leicht ölig/schmierig. Ist das OK? Zweite Frage: die Kontakte in der Verteilerkappe sind an der Oberfläche rauh und glitzern schwarz. Denke mal das kommt einfach vom Funkensprung. Ansonsten alles trocken und auch recht sauber. Auch OK? Danke euch schon mal für eure kommenden Infos. P.S.: Hab noch ein Bild angehängt, ist nicht ganz scharf aber mann erkennt was. |
sieht gut aus. Wenn du mal ölverbrauch hast, ventilsschftdichtingen ers. |
hast du irgendwelche öl oder benzin zusätze drin ? wenn ja kommt es davon (laut "jetzt helfe ich mir selbst") |
Was für ein Öl und was für ein Benzin fährst du? Qualität und Marke? MfG |
Ich fahre das 10W-60 von Castrol, nicht das TWS sondern das Race oder wie es heißt. Getankt wird ausschließlich Super. Entweder bei einer freien Tankstelle oder bei JET/Aral/Esso. so 50/50 würd ich sagen. Zusätze sind keine im Benzin. Fahre sehr viel Kurzstrecke. nur 2-3 mal im Monat Autobahn. Dann aber richtig ^^ |
Die Ablagerungen auf den Masseelektroden sehen ein bisschen nach minderwertigem Kraftstoff aus. Würde mir jetzt aber keinen Kopf machen. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |