![]() |
Antennendichtung Hallo Leutz. Gestern ist mir der Dichtring von meiner Dachantenne weg geflogen beim waschen. der ist schon total im Arsch gewesen. Bröckelt alles ab. Hab ihn zwar wieder rumgemacht aber hält nicht wirklich. hat jemand ne idee was ich da machen kann? Bei VW gibt es nur das Antennenbein und das kostet über 30 euro. vollkommen krank...hat noch jemand so einen Dichtring da vielleicht? |
ebay... oder Schrotti. Neuen Antennenfuss besorgen. Am einfachsten und günstigsten. Gruss Sandysolo |
Hm also ich hab mir neulich für nen paar Euros den besagten Gummidichtring inkl. der Fassung zum Verschrauben des Fußes (gabs irgendwie nur im Set) bei VW geholt. Das waren auch sicher keine 30 € ;-) Dachte erst auch ich nehme alles, aber da wurde mir schon gesagt, dass das Antennenbein etwas teurer ist und das eigentlich nicht benötigt wird. Geh am Besten noch einmal zu einem anderen VW-Händler. Das gibts auf jeden Fall. |
nimm schwarzes silikon und mach ne schöne silikon fuge :D wenn du das nich kannst frag nen fliesenleger |
okay.. na dann werd ich das mal so machen. Danke für die Tipps läuft das jetzt regen rein wenn der nicht richtig drum ist? weil hier fängts nämlich gerade an mächtig zu schütten |
moin^^ also meine is auch ina wäsche weggeflogen.. hab garkeine dran und bis lang hat sich noch niemand der hinten gessesen hat beschwert das er nen nassen kopf bekommen hatt :D LG! |
Was meint ihr mit Antennenbein? Nach dem Antennenfuß hatte ich auch mal gefragt, war meines wissens aber teurer als 30€. Die Dichtung alleine gibts ja nicht. |
Zitat:
.....du schreibst auch nun gerade, dass es die Dichtung alleine nicht gibt. Kann man eben Jemand ein Pic machen welche Dichtung das sein soll?! Ich habe meine Dichtung gerade ja ersetzt... aber scheinbar ists ja ne Andere als ihr meint, da ich sie einzeln bekam. |
Also meine Dichtung is auch futsch und bei mir läuft Wasser rein. Läuft schön in die Reserveradmulde. Habe mir jetzt das Dichtungsset von Vw geholt, kostet knapp 5€. MfG |
Mit Dichtung meine ich das Gummistück das direkt auf dem Dach aufliegt. Wenn es das echt gibt dann will ich es auch :-). War eben die Auskunft meines Teileverkäufers, dass es die Dichtung nicht einzeln gäbe. |
nimmst du das hier: 3B0051751 passt garantiert! Preis ca 5€... |
Zitat:
|
Also unter der 3B0 051 751 findet man laut meinem Teileverkäufer den Montagesatz für eine Zubehörantenne. Aus eigener Erfahrung weiß er, dass dieser nicht 100%ig passt. Der originale Satz von VW kostet ca 17€- @theblueone: Hat bei dir alles gepasst? z.B. die Größe der Dichtung |
lass dir mal keinen Bären aufbinden, das passt!!! und ncihts anderes..."zubehörantenne", deswegen beginnt die Teilenummer auch mit 3B wa (Passat 3B teil), passat defintiv, das halbe Passat http://www.35i.net fährt mit der Dichtung rum und die Antenne an 35i und G3 ist gleich, in dem sinne...das passt |
Antennendichtung Hallo, hab gerade bei VW angerufen und den Satz bestellt.Soll 8,- Euronen kosten. Bis in 2 Tagen weiß ich obs paßt. Was mich immernoch interessiert,muß die Dichtung über das komplette Kabel aufgefädelt werden oder kann das Kabel am Sockel demontiert werden? Gruß,Martin |
das kabel kann man an der anternne ab machen müsste nen stecker sein und reinregnen kanns eigentlich nich da die äußere "dichtung" keine dichtung ist sondern nur eine blende die eigentliche dichtung sitzt unter der antenne ,ist ein gummiring |
Man kann die Antenne aber auch mit Silikon montieren. Das geht auch, erfordeert aber mindestens 2 Tage. Den ersten Tag klebt man das Teil so fest, dass es richtig sitzt um am Folgetag macht man die Fuge sauber. Es reichen aber auch anderthalb Tage. Woldfgang |
Habe bei mir den Antennensockel mit Fensterkleber festgeklebt und die kleine Dichtung die darum ist mit Durchsichtigem Silikon bearbeitet. Alles Top Wasser und Waschstraßen fest. Und das schon seit knapp nem Jahr :) |
Du bist genau so ein Pfuscher wie ich. :) Wolfgang |
theblueone hat recht, die Dichtung passt. Ich hab die auch schon einige Zeit drin. Da ist auch diese Schraube und der Dichtring mit dabei. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |