![]() |
Elektrische Fensterheber So hab mal ne Frage bezüglich elektrische Fensterheber nachrüsten. Nun ist es so das bei der Fahrerseite die Mechanik hin ist und das Fenster nicht mehr öffnet. Wenn ich mir jetzt elektrische Fensterheber kaufe muss ich vorher die mechanik reparieren oder fliegt die dann eh mit raus? hier mal nen link von den dingern http://cgi.ebay.de/ELEKTRISCHE-FENST...QQcmdZViewItem |
ja, die mechanik musst du reparieren, da die motoren die welle antreiben auf die normalerweise die Kurbel sitzt, enldich habe ich jetzt auch mal ein 4 Türer Link gefunden *g* |
hab hier gerade ne anleitung gefunden wo beschrieben wird das die alten dinger rausfliegen. Montage der vorderen Fensterheber: Die Arbeitsschritte für rechts und links sind identisch, so daß nachfolgend nur der Einbau für eine Seite beschrieben wird. Alten mechanischen Fensterheber ausbauen Elektrischen Fensterheber einpassen. Achtung! Er hat andere Verschraubungspunkte als der mechanische. Fensterheber an der Tür festschrauben. Scheibe auf die Schiene des Fensterheber stecken und anschrauben. Kabelverbindeblock mit zwei 5 mm Kreuzschrauben an der Tür befestigen. Eine Wölbung und Schraubenöffnungen sind bereits vorhanden. Jeweils ein schwarzes und ein grünes Kabel mit 5 mm Schrauben auf dem Verbindeblock zusammenschrauben. Vielleicht kann mal jemand ein erfahrungsbericht posten |
also die die ich kenne werden auf die welle gesteckt |
Die Anleitung ist möglicher weise für den einbau eines originalen El-Fensterhebers bestimmt. Der aus dem link von E-Bay übernimmt nur das kurbeln für dich und wird auf die originale Mechanik aufgebaut. Hab mal die Mechanik für den elektrischen neu bei VW gekauft und sie lag bei ca 70€ |
Hallo zusammen ! Ich will mir auch wohl solche elektrischen Heber nachrüsten. Taugen die denn überhaupt was ? Muß man da auch Endschalter montieren, oder ist dies bereits integriert ? |
ahhhhh imma nur 2 stück ich brauch 4!!!^^ :P wollt ich nur mal gesagt haben:winke: :bier: |
|
JA ! Genau die Dinger ! Taugen die was ??? |
Hallo ihr, wollt ihr wirklich so einen billigschrott in eurem guten Golf verbauen???? habe einen kollegen der sich das set bei ebay gekauft hat und haben alles schön eingebaut hat auch alles super gepasst alles top und dann plus an plus und minus an minus angeschlossen, wollten das erste mal checken wie es so funzt und die fensterheber gingen so schnell hoch und runter ( fast garnicht ) das wir da schon merkten das dass müll ist. paar mal ausprobiert, auf einmal fing es auch noch an zu qualmen. also irgendwie für die leistung die die motoren bringen müssen viel zu dünne kabel. haben alles auf freigängigkeit geprüft, war alles leicht zu drehen. also fazit: wer da auf dauer spass haben will sollte Weico , VW ( Brose ) oder In.Pro kaufen. |
alles klar ! Danke für den Tip ! Früher hatte ich zwar auch manuelle Fenster, aber dafür ein elektrisches Schiebedach. Wenns heiß is und man mal eben während der Fahrt ein Fenster oder besser noch das Dach aufmachen kann, is dass schon ´ne feine Sache. Aber diese Markenprodukte sind doch bestimmt viel teurer... |
Oder man hat halt ne Klimaanlage. ;-) |
Zitat:
.....ICH SPRECHE AUS ERFAHRUNG! du kannst auch glück haben, alles geht glatt und die dinger funktionieren gut, aber das kannst bei so billigem Ebay-Zeug nicht wissen. Greetz Redman |
Zitat:
Aber trotzdem kan neine Klima ein geöffnetes Fenster nicht ersetzten und umgekehrt. Das sind zwei verschiedene Dinge finde ich. |
Zitat:
MfG |
hat er recht. klima muss.......... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |