![]() |
bremskraft lässt nach....!! hallo, seit ein paar tagen merke ich das meine bremskraft nachlässt! es kam von heute auf morgen. ich kann das pedal fast ganz durchtreten was vorher nicht so war. sind die beläge abgefahren oder der bkf? |
Hast du mal nachgeguckt ob noch bremsflüssigkeit im behälter ist? möglich das irgendeine leitung undicht ist, mein cousin hatte das gleiche... |
Guck erstmal ob Du noch genug Bremsflüssigkeit drin hast, den von heute auf morgen nutzen sich die Beläge nicht ab! Ich hab die letztens auch neu gemacht, wirkt wunder ;) Was hasten du fürn Golf? |
Zitat:
Hi Florian, ich hab sowas ähnliches am Golf bzw habs noch ab und zu ! Das riecht mir nach Luft im System !!!! Wurde irgendwas verändert in letzter Zeit ? Haste kräftige Bremsungen mal machen müssen ??? Gruss Thomas |
hab das problem gefunden ! der hintere bremszylinder war kaputt und hat flüssigkeit verloren! hab mir heute abend neue besorgt und die eine seitewieder in ordnung gebracht, morgen mache ich die andere seite auch wenn die noch heile ist. sicher ist sicher!! |
ich habe das selbe problem jedoch kann ich auch 2-3 tage durchfahren und er verliert nichts und plötzlich tret ich fast ins leere. der wagen war heute auf der bühne und die leitungen, der regler, die zylinder und alles was dazu gehört ist trocken. was kann das sein? die backen hinten (trommelbremse) müssten gemacht werden, das ist aber doch kein grund, dass er flüssigkeit verliert oder? mfg |
Wenn er nichts verliert, aber manchmal das Pedal durchgeht kann es nur an nem defekten HBZ liegen! MfG |
das Pedal geht ja nur dann durch wenn die Flüssigkeit mal wieder leer ist. Das passiert jedoch nicht jeden Tag, sondern in unregelmäßigen Abständen. danke schonmal für die Antwort. mfg |
Ich hab Post #5 aus unerklärlichen Gründen überlesen... ::hammer:: |
und meinen? :D |
Wenn er Flüssigkeit verliert, würde ich zuerst bei den Radbremszylindern (in der Trommel) suchen! MfG |
mir ist das mal bei einer höherengeschwindigkeit passiert, ich fuhr auf der autobahn 110km musste vollbremsung hinlegen da spinner vormir abgebremst hat mein pedal ging ganz durch udn ich hab ausgewichen udn danach gings wieder und niemerh passiert das war ein schock für mich, es war eine C-Klasse, ich konnt mir bis heute nicht erklären warum das passiert ist |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |