golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Beifahrerairbag ausschalten (http://www.golf3.de/showthread.php?t=23525)

britta.wittmacher 16.06.2007 12:53

Beifahrerairbag ausschalten

Bin Rollstuhlfahrerin und lege meinen Rolli beim Fahren immer auf den Beifahrersitz. Daher möchte ich den Beifahrerairbag ausschalten, damit mir mein Rolli bei einem Crash nicht um die Ohren fliegt. Weiß da jemand Rat? Ist es möglich, den Airbag bei Bedarf zu deaktivieren und wenn ein Passagier auf dem Beifahrersitz ist, ihn wieder zu aktivieren?

olly2608 16.06.2007 13:00

hi
also soweit ich weis, kann man den abstellen(wegen kindersitz etc), aber ich glaube man kann ihn nur abstellen in dem man mit nem tester vorgeht, denke mal das das risiko zu gross wäre das es vergessen werden könnte ihn wieder an zustellen, bzw abzustellen.
meine ich hätte auch schon mal bei irgendeinem fahrzeug irgendwas mit nem schalter oder so geshehen.

bin mir aber nicht 100 pro sicher.

mfg

X4TZ 16.06.2007 13:02

olly2608 ja beim golf4 kann man den abstellen.. und in anderen autos auch da muss man dann teilweise den zuendschluessel benutzen.. also wie ein schloss

mfg

olly2608 16.06.2007 13:03

Zitat:

Zitat von X4TZ
olly2608 ja beim golf4 kann man den abstellen.. und in anderen autos auch da muss man dann teilweise den zuendschluessel benutzen.. also wie ein schloss

mfg

stimmt, genau....so war das!
aber ob vw das beim 3er mit zulassung realsiert bekommt::frage::

mfg

X4TZ 16.06.2007 13:04

jetzt sind wir aber immernochnicht mit dem problem weiter... oder vll doch..indem man sich bei vw dieses "schloss" holt und dann es einbaut...!??!

mfg

olly2608 16.06.2007 13:06

Zitat:

Zitat von X4TZ
jetzt sind wir aber immernochnicht mit dem problem weiter... oder vll doch..indem man sich bei vw dieses "schloss" holt und dann es einbaut...!??!

mfg

deshalb, meine ich ja.....kann mir nicht vorstellen das die das nachträglich beim 3er mit zulassung realiesiert bekommen!

mfg

X4TZ 16.06.2007 13:07

ja aber wenn sie rollstuhlfahrerin ist.. da bekommt man schonmal eher "umbautern" oder erleichterungen oder sowas eingetragen?!?!

mfg

olly2608 16.06.2007 13:08

Zitat:

Zitat von X4TZ
ja aber wenn sie rollstuhlfahrerin ist.. da bekommt man schonmal eher "umbautern" oder erleichterungen oder sowas eingetragen?!?!

mfg

ja hast auch wieder recht......mal abwarten was vr6syncrovariant sagt, der weiss bestimmt ne lösung!

mfg

Masterb2k 16.06.2007 17:43

es gibt einen umrüstsatz von VW ist sowas wie beim Sportlenkrad, widerstand rein und gut. Deaktiviert krieg man ihn nicht, da ein schlüsselschalter im Leitungsstrang Airbag liegen würd und wenn da kein Kontakt ist, schaltet der knabe auf fehler und dann heißt ab zu VW... fehlerauslesen! :) ...

Was ist das für ein Golf? KANN sein, das es bei einem der letzten Baujahre mit 50Poligen Anschluß ( ist ein Stg aus dem G4) funktioniert ein schloß einzubauen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.