![]() |
Golf 3 1.4 60 Ps - Motor-Tuning? Hallo Wollte euch Profis mal fragen was ich alles noch aus meinem Golf 3 raus holen könnte an Leistung so was nicht ganz so teuer ist und was den Wagen was spritziger macht ! Habe einen Golf 3 1.4 60 Ps Maschine, das kleinste was es wohl gibt und da er mir eindeutig zu langsam ist wollte ich wissen was ich amchen könnte ?:h-e-l-p: |
|
1) jetzigen golf verkaufen und sich einen golf mit mehr leistung kaufen 2) motortausch |
Zitat:
|
offen filter und fächerkrümmer geht voll ab dann:D nein spass, also ich würde sagen, bau um auf was grösseres, aus so einem motor kann man nicht viel für wenig geld raus holen!ist leider so. chip und son zeugs bringen da nicht viel. bau auf 2l um oder gleich nen vr! mfg |
Bevor du anfängst sinnlos geld für einen Chip auszugeben, würde ich dir empfehlen, spar ein bisschen und kauf die einen 1,8Ltr und häng den darein! Klar könntest du was am Auspuff oder luftfilter machen! Nur wirst du da durch dein Ziel nicht wirklich erreichen! Und 1,8Ltr Motoren sind nicht soooo Teuer! Mfg Jan |
Garnix Motor Raus großen rein feddich kostenaufwand wenn du es bei ebay billig kriegst 1000€ also nen kompletten VR6 sammt karosse ! denn weisste auch wo alles hingehört ! mfg [Mod-Edit]: Der Fun-Bereich ist woanders! |
Suchen hilft da manchmal schon weiter |
ich hatte damals meinen 1.4er auch aufgepwert und was is rausgekommen nach 15 tkm kapitaler motorschaden. laut prüfstand waren es 103ps ging auch gut habe so manche autos stehen gelassen aba war sehr drehzahlabhänig also untenrum kam garnix nur erst ab 4000 touren.. inwestiert habe ich damals ca.2000€ und jetzt is ein 2l verbaut. mfg Gideon |
Kann mich den anderen nur anschließen da geht NIX aber auch gar NIX!! Fahr selbst nen 1.4L und an motortuning hab ich da noch nie gedacht weil es so oder son nix bringen würde!! Das einzig sinnvolle wäre ein Umbau auf GTI/16V oder VR6 aber alles andere kannst vergessen |
Sorry kannste leider nix grossartiges machen.... Ausser deinen Wagen verkaufen und einen stärkeren G3 kaufen, oder wie schon geschrieben motorumbau.... Aber für das Geld würdest du auch schon einen vernümftigen stärker motorisierten G3 bekommen. Gruss |
ich habe auch en 60ps monster drinne und würde gern 1.8 verbaun ... was muss ich da alles beachten oder was will der tüv sehn ?? |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |