golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Tacho Golf 3 1,4l geht meistens nicht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=23456)

einsascirocco 14.06.2007 19:28

Tacho Golf 3 1,4l geht meistens nicht

Hallo zusammen,

habt ihr ne Idee woran es liegen könnte wenn der Tacho mal geht und mal nicht????

Tachowelle hat der wagen nicht.. Nur als Info....

Klingt nach Wackelkontakt, ich weiss....

Habe den Tacho ausgebaut, die Stecker nachgelötet... --> keine Änderung der Lage....

Dann hatte ich ein längere Zeit den Stecker am geschwindigkeitsgeber abgezogen und als ich den wieder drauf gesteckt habe letzte Woche funktionierte der Tacho plötzlich wieder....

Ich also mit dem Golf schnell über Hubel gefahren um zu gucken ob der Tach wieder ausfällt..... NEIN....

Seid Dienstag funktioniert er plötzlich wieder nichtmehr... echt komisch....

Wäre geil wenn jemand von euch eine Antwort hätte....

Gruß Fabrizio

GOLFTFATF 14.06.2007 19:34

Zitat:

Zitat von einsascirocco
Hallo zusammen,

habt ihr ne Idee woran es liegen könnte wenn der Tacho mal geht und mal nicht????

Habe den Tacho ausgebaut, die Stecker nachgelötet... --> keine Änderung der Lage....

Dann hatte ich ein längere Zeit den Stecker am geschwindigkeitsgeber abgezogen und als ich den wieder drauf gesteckt habe letzte Woche funktionierte der Tacho plötzlich wieder....

Ich also mit dem Golf schnell über Hubel gefahren um zu gucken ob der Tach wieder ausfällt..... NEIN....

Gruß Fabrizio

Hi Fabrizio,

welches Bj ist der Golf ? Geht alles aus am Tacho oder nur die Anzeige für Geschwindigkeit / Drehzahlmesser ( wenn vorhanden ) ???

Es könnten folgende Möglichkeiten sein :

- Kabelbruch ?
- defekte Geber für Geschwindigkeit und Drehzahl
- Tacho defekt ?

Gruss Thomas

einsascirocco 14.06.2007 19:38

Hi Thomas.... Die Uhr funtioniert weiterhin, genauso wie die Tankanzeige und die Digitalanzeige... Allerdings verändert sich der Kilometerstand logischerweise nicht.....

kabel habe ich auch schonmal durchgemessen, da waren die in Ordnung.... gehen die Leitungen vieleicht irgendwie über ein relais oder so????

Ralle 14.06.2007 19:55

Habe das gleiche Problem gehabt!

Bei mir war es der Tacho, mit anderen Tachos funktionierte es einwandfrei! ;)

Golf3_1,4 15.06.2007 14:37

Also bei mir geht er nicht wenn er arsch kalt ist,er geht erst wenn ich über 40 km/h fahre!Danach geht er wie neu auch unterhalb von 40!Lustig oder?

Drosselklappe war sauber,hatte mir das mal angeschaut....Es kann jetzt nur noch mit dem Fehler zusammen hängen oder es ist wirklich ein unterdruckschlauch defekt...hab gehört man testet auf falschluft wenn man irgendwas drauf sprüht?Auf die schläuche...

BadGolf 15.06.2007 23:03

Zitat:

Zitat von Golf3_1,4
Also bei mir geht er nicht wenn er arsch kalt ist,er geht erst wenn ich über 40 km/h fahre!Danach geht er wie neu auch unterhalb von 40!Lustig oder?

Drosselklappe war sauber,hatte mir das mal angeschaut....Es kann jetzt nur noch mit dem Fehler zusammen hängen oder es ist wirklich ein unterdruckschlauch defekt...hab gehört man testet auf falschluft wenn man irgendwas drauf sprüht?Auf die schläuche...

Mahlzeit!

Drosselklappe? Unterdruckschlauch? Falschluft?
Kann es sein, dass Du gedanklich im falschen Thema gelandet bist???

MFG

Zitat:

Zitat von einsascirocco
Hallo zusammen,

Gruß Fabrizio

Mahlzeit!

Ich tippe entweder auf Kabelbruch (leider meistens sehr schwer zu finden) oder einen defekten Geber!
Ich würde an Deiner Stelle erstmal den Geber im Getriebe austauschen! Kann gebraucht schließlich nicht viel kosten!

MFG

einsascirocco 16.06.2007 20:52

wenn du wüsstest... den bekommste leider kaum... habe scho auf einigen schrottplätzen geforscht aber nichts gefunden....

Übrigens neuster Stand, wenn der Wagen von unten extrem nass wird funktioniert der Tacho wieder..... ???????

Ich weiss klingt alles arg bescheuert......

Aber ist leider so...

Danke schonmal für die fleißigen Hinweise und Hilfen...

Fabrizio

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.