![]() |
Felgenfrage !!! Also hate ja schon lange vor mir neue felgen zu holen und nun hab ichs gemacht ! hab mir erstmal 2 borbet bs 9x16 et 15 geholt für hinten ! jetzt hab ich 2 fragen: 1. was würdet ihr für vorne vorschlagen also welche einpresstiefen und so ? 2. denkt ihr das ich bördeln oder dergleichen muss um diese felgen fahren zu können ? hier mal link zum showroom da könnt ihr mein auto sehen ! Hoiffentlich passt das alles ohne bördeln!!! http://www.golf3.de/t20026-p7-mein-golf-.html mfg |
wenn er noch die gleiche höhe hat brauchst hinten nicht bördeln ist ja noch genug platz. |
Schraub doch eimfach mal eine felge vorne drauf dann siehst du doch wies passt!würde vorne Et25 nehmen. |
also ich fahr auch borbet bs in 9x16 et 15 hinten und et 30 vorn mit 215x45 pneus bin ums bördeln und etwas ziehen nicht drum rum gekommen. hier mal ein paar bilder: http://www.golf3.de/t23369-ein-neuer...-sich-vor.html |
moin... also ich hab borbet typ a drauf in 7,5 j x 16 ET 15 vorn und hinten : 9j x 16 ET 10 und ich musste vorn um jeweils 2,5 cm zihn lassen und hinten hatt bördeln gereicht... kommt aber immer drauf an wie tief das auto is und wie dein tüffer drauf is.. :) (hab nen 80 x 60 fahrwerk drin) viel glück gruss |
ziehen lassen und bördeln ist doch das gleiche ... bördeln ist doch umlegen und ziehen oder wat ? |
1. Bördeln: Die innere Kotflügelkante an das Radhaus legen! Muss meistens dann getan werden, wenn zu breite Rad/Reifen kom. gefahren werden soll! 2. Ziehen: Besteht zum teil aus nr.1 Dazu wird Der Kotflügel noch nach aussen stark geweitet! |
Zitat:
ja hinten sollte das so gehn aber vorne ??? wollte vorne 9x16 et 30 fahren ! meint ihr das passt ? und was für reifen sollte ich fahren ? |
also ich bin der meinung das passt nicht ohne zu bördeln fahre ja die selbe felge. der tüv onkel hat bei mir als erstes in die kotflügel gefasst und geschaut ob gebördelt wurde vorne und hinten ich fahr auf meinen felgen einen 215x40 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |