golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   glühende bremsschleiben (http://www.golf3.de/showthread.php?t=23326)

don_pag 11.06.2007 22:01

glühende bremsschleiben

da meine hintern bremsen vom jupi gti herunten waren hab ich heute scheiben lager und beläge erneuert und da die eine seite noch einwenig gut aussieht dachte ich ich mach erstmal nur die andere...
gedacht, getan...

doch als ich ich dann eine probefahrt gemacht hab merkte ich das es immer leicht bremst und als ich wieder daheim war glühte die alte scheibe total...
woran liegt das?

auf jedenfall mach ich morgen gleich die andere seite auch...

Crs 11.06.2007 22:50

Du bist ja gut, nur eine Seite wechseln. Wer hat dir denn das geraten? Kannst frohsein, dass du bei deiner Probefahrt nicht einen Unfall gebaut hast :>

maGic 11.06.2007 22:54

hi,normalerweise macht man immer beide seiten ... egal wie die andere aussieht

greenGolf 11.06.2007 23:44

Zitat:

Zitat von maGic
hi,normalerweise macht man immer beide seiten ... egal wie die andere aussieht

und wenn die andere anders aussieht dann ist da was kaput...

Golf"G"L 11.06.2007 23:45

oO ?
Haste das wirklich durchgezogen ? :P Junge Junge....du bist echt mutig...
also ganz ehrlich nichts gegen dich, aber wer sowas Abenteuerliches Unternimmt, der sollte nix an den Bremsen rumfummeln! Dazu sind sie doch zu wichtig....dann fahr das nächste mal lieber in ne Werkstatt!

wo haste denn überhaupt die neue her ? ;) ebay? Wenn ja welcher Hersteller ?

BadGolf 12.06.2007 07:22

Mahlzeit!

Ich gehe mal davon aus, dass Du zum Aufbocken des Autos die Handbremse stärker angezogen hast als normalerweise, oder? Oder benutzt Du die Handbremse sonst garnicht? Dann ist nämlich vermutlich Dein Bremssattel fest! Den kannst Du entweder überholen, oder eben austauschen! Wie das Überholen funktioniert können Dir andere Leute aber sicher besser beschreiben als ich!

MFG

melouni 12.06.2007 11:24

Auf jefenfall wenn du dich nicht auskennst bitte hier erst fragen, und nicht einfach rumbasteln, wir hätten dir dann gleich gesagt das du auf alle fälle beide tauschen must,lieber auch mal dumm fragen, so ist nämlich deine Versicherung erloschen, wäre was passiert wärst du jetzt am A...

mfg melouni

BadGolf 13.06.2007 07:46

Mahlzeit!

Jetzt schimpft doch nicht alle mit ihm! Vielleicht hat er nur aus mangelnder Zeit erst eine Seite erneuert und wollte sowieso am nächsten Tag an der anderen Seite arbeiten! Das wissen wir schließlich noch nicht!
Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn sich der Ersteller des Beitrags mal wieder melden würde!

MFG

melouni 13.06.2007 10:27

Zitat:

Zitat von BadGolf
Mahlzeit!

... und wollte sowieso am nächsten Tag an der anderen Seite arbeiten! Das wissen wir schließlich noch nicht!

MFG

Ja aber dann fährt man so nicht rum!!! Dann lässt man das auto stehen

nbb-angel 13.06.2007 10:59

kann das sein das du den Bremssattel garnicht zurückgedreht hast??? das waäre ne möglichkeit wo ich mir vorstellen könnte das deine Bremse die ganze zeit gebremst hat!!! bin aber nicht sicher allso bitte korregieren fals Falsch!!!

Masterb2k 13.06.2007 11:18

Es ist ja nicht die neue Seite fest, sondenr die alte.

nbb-angel 13.06.2007 11:26

Zitat:

Zitat von Masterb2k
Es ist ja nicht die neue Seite fest, sondenr die alte.

ok dann war meine idee falsch danke für die verbesserung

don_pag 14.06.2007 21:14

ok dass ich mit nur einer neuen bremse nicht weiter fahren kann ist mir schon klar ich wollte nur mal nach der ersten seite eine probefahrt machen ob alles fuktioniert...
ja schon klar das ich das auch nicht machen sollte usw.... bitte dazu keine posts mehr...

die antwort die ich mir erhofft hatte und jetzt selbst rausgefunden habe ist:

der handbrems hebel am sattel hat sich nicht mehr selbst zurück gestellt... sondern ist nach dem handbremse anziehen unten also gebremst fest geblieben...

NICEandSLOW 14.06.2007 21:24

auf der einen seite wird einfach mehr gebremst als auf der anderen. weniger belag = mehr bremsweg.
hätte ich sowas im geschäft getan wär ich glaub jetz im knast..
ich würde so bald wie möglich die andere seite auch nochw echseln sonst kansnte bald alle 3 wegschmeissen.
bremsdruck und bremsweg sollte ja gleichbleiben.

don_pag 14.06.2007 21:47

habe ich doch schon längst...
und ich habe auch gesagt das das thema vom tisch ist...
zurück zur technik!

melouni 18.06.2007 12:41

in dem fall must du den Bremssattel zerlegen und gangbar machen, ist relativ gut zu machen

BadGolf 19.06.2007 00:18

Zitat:

Zitat von don_pag
ok dass ich mit nur einer neuen bremse nicht weiter fahren kann ist mir schon klar ich wollte nur mal nach der ersten seite eine probefahrt machen ob alles fuktioniert...
ja schon klar das ich das auch nicht machen sollte usw.... bitte dazu keine posts mehr...

die antwort die ich mir erhofft hatte und jetzt selbst rausgefunden habe ist:

der handbrems hebel am sattel hat sich nicht mehr selbst zurück gestellt... sondern ist nach dem handbremse anziehen unten also gebremst fest geblieben...

Mahlzeit!

Was habe ich in Beitrag Nr. 6 denn bitte geschrieben???
Ganz genau das, was Du jetzt angeblich selbst festgestellt haben willst!
Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen? Dann: Selbst Schuld!!!

Ein einfaches "Danke für den Tipp" wäre schon OK gewesen!
Sorry, aber verstehen kann und will ich Dich auch nicht!

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.