![]() |
Frage zu getönten Scheiben!! Hallo Ich überlege mir meine Scheiben tönen zulassen. Allerdings bin ich ganz und garnicht der Fan von diesen dunkelen Klebefolien!! Gibt es auch ne andere Möglichkeit, sich seine Scheiben tönen zu lassen? Wer weiß was sowas kostet und wo lässt man sowas machen? Lackiererei?? |
Es gibt halt noch farbige Folien. Der Vorbesitzer von meinem Golf hatte die mal reinmachen lassen. Hatt mir beim Kauf ne Rechnung mitgegeben. Fast 200EUR ::hammer:: Ich hab sie dann aber gleich wieder rausgerissen. Erstens hatts mir überhaupt nicht gefallen und zweitens hatt man sobalds n bisschen dunkler wurde absolut nix mehr gesehen. http://www.golf3.de/clear.gif |
ich habe meine mal bei Foliatec reinmachen lassen, absolut top die leute da und super einbau hab sie seit 2,5 jahren drin und immer noch top mfg |
ebend achte auf namenhafte firmen wie Oben genannt denn siehste nachts auch noch was ! und dann ne schön dezente light folie das sieht meist sowieso cooler aus als diese mafia folien ;) |
habe meine seitenscheiben selber getönt, sieht man auch nichst, die heckscheibe habe ich wieder abgerissen, morgens in der dämmerung sieht man hinten raus keine autos wenn die kein licht anhaben. hatte schon fast ein unfall deswegen :) |
Alles klar, vielen Dank für eure Tips, aber gibt es garkeine andere Möglichkeit, die Scheiben zu tönen? Das heißt ohne irgenteine Folie... |
ich glaube du kannst die auch färben lassen, da wird dann die farbe eingebrannt ist aber glaub sau teuer |
Fluten nennt sich das. Ist jedoch nicht ganz billig... Zitat:
Zitat:
Gruss Sandysolo |
Oh mensch, das ja super....teuer! Da muss ich wohl noch etwas sparen, aber die Art des "Tönens" würde ich dann vorziehen.. wer weiß denn was es mit Folie kostet, die beiden hinteren Seitenfenster und die Heckscheibe fertig machen zu lassen? Das ist ja bestimmt auch nicht billig! |
Kleine Nebenfrage zum Thema scheiben Tönen,darf man auch Fahrer und Beifahrerscheibe tönen? Mir gefällt es garnicht nur hinten ,die US-Soldaten bei uns haben immer das komplette Auto ,schön in einem getönt und sieht echt gut aus.(Meiner Meinung nach) |
Vorne darf man meiner Meinung nach nur bis 35% tönen, oder noch weniger! |
ist lt. StVO nicht erlaubt, es sei denn dein Wagen hat ne US-Zulassung. Nach meiner Kenntnis gibt es auf dem deutschen Markt nur einen Wagen der die Tönung rundum hat, ich glaube es ist ein Mitsubischi oder so ein Van. da gab es aber auch zu anfang jede menge probleme aber lt. Betriebserlaubnis sind bei diesem Wagen die Scheiben erlaubt. ansonsten No Way |
Man darf nur Hinten Tönen, vorne daruf man nur ne Colorverglasung haben, hat was damit zu tun das man den Fahrer sehen muss... Ausnahme US aber da gibts machnaml auch stress wenn zu dunkel ist. so zu deiner Frage: Es gibt 2 Möglichkeiten: Variante 1: 1x gibts so Tönungsspray, aber 1. Sieht das Schei++e aus da Es nicht Sauber wird, 2. sieht es voll matt aus und ist zu dem nicht Zugelassen. oder Variante 2: nunmal die Tönungsfolie, da gibts massig unterschiede, Du musst erstmal wissen was du willst, entweder ein schönes Tiefschwarz - sieht man aber nichts nichts bzw, nur Umrisse oder halt etwas Leichtgeöntes - da sieht man nachts was aber sieht nach meinem geschmack nicht so schön aus. Dann gibts bei den Folien Massig Qualitätsuntschiede, Von Foliatec habe ich Viel Gutes Gehört, und wenn du Handwerlklich nicht begabt ist dann kannst du das bei Diversen Werkstätten machen lassen - kostet ca. 200€ aber hast dann auch Garantie und es ist zu 100% Sauber! gruß S.D.W |
Zitat:
Ich hab für meinen 3-Türer 100 € bezahlt, fürn 5-Türer hätte es 140 € gekostet. Schön Tiefschwarz siehts am besten aus!! Musse dich halt ma ein bischen umhören in deiner Umgebung... |
Zitat:
Hat damit zu tun dass Folien das Bild des Fahrers auf die Strasse verzerren. Deswegen ist Fluten auch auf den vorderen Scheiben erlaubt. Allerdings nur ca. 15% Gruss Sandysolo |
Erlich? Dann bin ich Falsch informiert, mir wurde das mal so gesagt =P naja man lernt nie aus, Fluten = Tönen ? |
@s.d.w.: fluten ist eine art von tönen. das glas wird in ein bad mit farbe getunkt korrigiert mich wenn ich falsch bin :) |
Zum Thema Scheiben-Fluten hier ein guter Laden aus unserem Hinterland... http://www.maboglas.de/ Hier gibts eigentlich immer ganz gute Preise, also einfach mal anfragen oder einfach die Bilder auf der Page anschauen. |
|
Deine Motorhaube ist auf *gg* da muss ich mich bei mir hier mal umhören, das klingt echt interresant! aber zuerst kommt der CarPC dran ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |