golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Auto geht nicht an + verliert öl -.- (http://www.golf3.de/showthread.php?t=23290)

bAstard 10.06.2007 22:22

Auto geht nicht an + verliert öl -.-

Heyho,

hab seit "längerem" ein problem mit meinem auto.
Anfangs konnte ich das Auto ohne gas geben starten, hat aber die ersten 3 sekunden stark gezuckelt und lief dann auf einmal ganz normal.
Mittlerweile geht der golf nur noch nach 3 startversuch mit ständigem gasgeben an und dann aber auch nur total unruhig.
Beim Fahren oder im Stand an der Ampel läuft das Auto stink normal!
Woran kann das liegen?

das zweite problem.
mittlerweile hab ich ölwanndichtung, ventildichtung getauscht und die schnalle am schlauch von der servo nachgezogen. Nun ölt aber der wagen am semiring (kp ob das ding so heisst.. einer hat sich von unten mein auto angeschaut und meinte das der semiring hinüber ist und ich die dichtung dort erneurn sollte).
Kann es sein das ich dafür den zahnriemen etc. abmachen muss und das ein etwas aufwendiger Arbeitsschritt ist?

ABU 1.6

gruß,

Tdiler2 10.06.2007 22:42

Hört sich an,als wenn der motor nur aus 3 Zylinder läuft

GOLFTFATF 10.06.2007 22:48

Zitat:

Zitat von Tdiler2
Hört sich an,als wenn der motor nur aus 3 Zylinder läuft

Hört sich für meinen Geschmack genauso an .... kommt mir auch etwas bekannt vor, denn ich hab ja auch den ABU ;)

@ Threadsteller ..... um dir besser zu helfen frage ich dich jetzt was ;) und zwar :

- Wie alt sind die Zündkerzen ?
- Wurde irgendwas an der Zündanlage schon mal gemacht ?
- Wenn ja was ????
- Nach Falschluft - ziehenden Teilen geguckt ?
- Fehlerspeicher ausgelesen ?

Zum Semmering wenns der ist am Getriebe, dann muss man den Zahnriemen und so gar nicht demontieren, wieso denn auch ??? ;) wenn er aber ölt würde ich es empfehlen den zu tauschen, weil " sonderlich gut " in Anführungszeichen isses nicht hatte ich nämlich auch mal vor 4 Jahren !

By the Way ...... schaue mal bitte in dein ICQ :winke:

Gruss Thomas

VR6SyncroVariant 10.06.2007 23:02

Simmerring...

Zum Wechsel muss der Zahnriemen ab!

MfG

BadGolf 11.06.2007 00:38

Mahlzeit!

Von welchem Simmerring reden wir denn? Nockenwelle oder Kurbelwelle? Getriebeseitig oder zahnriemenseitig? Wo genau tritt den Öl aus?

MFG

bAstard 11.06.2007 09:16

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF
Hört sich für meinen Geschmack genauso an .... kommt mir auch etwas bekannt vor, denn ich hab ja auch den ABU ;)

@ Threadsteller ..... um dir besser zu helfen frage ich dich jetzt was ;) und zwar :

- Wie alt sind die Zündkerzen ?
- Wurde irgendwas an der Zündanlage schon mal gemacht ?
- Wenn ja was ????
- Nach Falschluft - ziehenden Teilen geguckt ?
- Fehlerspeicher ausgelesen ?

Zum Semmering wenns der ist am Getriebe, dann muss man den Zahnriemen und so gar nicht demontieren, wieso denn auch ??? ;) wenn er aber ölt würde ich es empfehlen den zu tauschen, weil " sonderlich gut " in Anführungszeichen isses nicht hatte ich nämlich auch mal vor 4 Jahren !

By the Way ...... schaue mal bitte in dein ICQ :winke:

Gruss Thomas

1. ungefähr 2 monate
2. irgendwas wurd bie vw eingestellt.. als er mal unruhig lief im stand, da ich einen ersatz motor drin habe :>
3. zieht keine falschluft!
4. letzte mal bei der einstellung der zündung bei vw.

das mit dem semmering ist grad zweitrankig, heut morgen hats wieder ewig gedauert bis die kiste anging, wenn er mal an ist läuft er sowas von ruhig.. aber er geht nur mit ewig gas geben an!
guck nach w0rk die zündkerzen an und wechsel sie mal aus, anderfalls muss ich mal fehlerspeicher auslesen.

bAstard 11.06.2007 21:48

hmm, also mein starter problem ist nun weg o0 hab mal kräftig wasser nachgefüllt.. bezweifle das es deswegen war, aber seit dem springt er sofort an :angel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.