![]() |
Teile lackieren aus der Dose Hallo, und zwar habe ich eine kurze Frage: Ich wollte mir diverse unlackierte aber bereits grundierte Teile bestellen, nichts großartiges eher Kleinkram. Trotzdem möchte ich die Teile zumidest weitest gehend an meine Autofarbe anpassen. Ist es möglich die Teile aus der Dose zu lackieren so dass diese zumindest der Farbe des Autos ähnlich sehen? Mfg xinox |
kommt immer drauf an welchen lack du hast bei schwarz sieht es ganz gut aus bei rot zb is es schwieriger da der alte rote lack in der sonne ausbleicht mit den jahren wenn es 100 prozentig haben willst geh zum lacker wenn 70 prozent reichen kannst selbst versuchen dann musst du den lack natürlich vernünftig auftragen etc. (stehen 1000 tips in der suche) |
also mein Golf hat ein ganz dunkeles Blau, deshalb war ich der annahme das ich den Ton annähernd erreichen kann. danke für die schnelle Antwort |
Also den genauen Farbton erkennst du nur an deinem Lackcode (im Scheckheft und auf einem Aufkleber in deiner Reserveradmulde vermerkt). Dieses ist ein VW-Interner Code, im Baumarkt oder bei ATU findest du allerdings Tabellen auf denen die geläufige Lacknummer zu finden ist. |
Oder du gehst auf http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_info.php?id=41 |
Hast du windsor blau metallic?! Hab ich auch. Hab ne ganze MHV mal aus der Dose gelackt. Für das Laienauge war kein Unterschied zum originalen Lack sichtbar. Gruss Sandysolo |
es müsste Maritim oder Windsorblau sein, genau weiß ich es nicht aber der unterschied ist auch nicht so groß! Welche Lackfarbe hast du benutzt? Und wie? Also erst gefärbt, warsch. mehrere schichten, und dann 2-3 schichten klarlack, oder? |
Das kommt immer auf das Material an das du lacken willst. Du musst immer anschleifen, grundieren (bei Kunststoffteilen Kunststoffprimer, dann Füller oder Grundierung je nach Oberfläche), dann wieder schleifen, Basislack und dann Klarlack. Und zwischen jedem schritt durchtrocknen lassen und nach jedem Schritt mit Silikonentferner saubermachen. |
Also grundiert sind die Teile schon, ich würde sie: anschleifen gründlich reinigen mehrere schichten farbe reinigen klarlack Um es mal für alle zu veranschaulichen, es hadelt sich um einen bösen Blick, SChweller, und Seitenspiegel. |
Bei so grossen Teilen, vorallem Seitenschweller, würd ich dir raten doch lieber zum lacker zu gehen. Wenn du das mit der Dose machst brauchst du etwa 3 Stück und das kommt dir im Endeffekt nicht viel billiger wie lacken lassen. Aber wenn dus machen lässt bist du sicher das du ein perfektes Resultat hast. Gruss Sandysolo |
Alles klar, dann werd ich mal mein Glück mit dem Bösen Blick und Spiegeln versuchen :-) |
Hab auch schon einiges aus der Dose Lackiert. Unter anderem nen Grill. Geht auf jeden Fall. Halt nur problematisch bei Farben wie Rot und sowas, da die wohl leichter ausbleichen durch Umwelteinflüsse. Aber ich hab LB5T und da sieht alles noch genauso aus wie der neue aus der Dose. MFG |
Deine Farbe ist ja um einiges Heller als meine, ich werd mir mal den genauen Farbcode schnappen und den Baumarkt absuchen, da werde ich dann hoffentlich etwas finden :-) |
hab letzt noch meine gfk schweller gelackt in schwarz mit dose hab se halt angeschliffen dann primer drauf halbe stunde trocknen lassen dann die farbe halbe stunde staubtrocken werden lassen angebaut...hält wie nix die farbe war schon waschen etc. also so ne große aktion mit 100 mal überlacken und schleifen und so brauchst garnet machen |
dosen lackierungen sind scheiße meiner meinung nach ok sage ich bestimmt weil ich lackirer bin las es ehrlich lieber lackieren ist wirklich besser |
Zitat:
|
Oder geh zu nem Lackierer und sag ihm deine Lacknummer. Der kann dir in der Regel auch ne Dose anmischen. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |