golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Probleme mit dem Fahrwerk (http://www.golf3.de/showthread.php?t=23253)

voloal 10.06.2007 14:11

Probleme mit dem Fahrwerk

Tach auch,

hab ein ziemlich nerviges Problem.

Wenn ich auf der Rücksitzbank 2 Leute dabei habe und über n Schlagloch, Kopfsteinpflaster, etz. fahre, dann scheuern die hinteren Reifen sehr oft im Radkasten. Das aber so heftig, dass es richtig Gummi vom Reifen wegreißt.

Der Wagen ist nicht tiefer und die Stoßdämpfer sind neu. Was kann das nur sein?

Ich verzweifel gerade, weil in n paar Wochen gehts in Urlaub und da muss ich 3 Leute mitnehmen. Möchte aber nicht dann irgenwo stehen bleiben, oder s passiert noch schlimmeres.

Danke schon mal für eure Hilfe

encore 10.06.2007 14:14

hi, hatte das gleich problem aber beim 60/40 fahrwerk! Musst einfach die kanten umlegen dann passt es eigentlich! was hast den fürn reifen?

gti-gott 10.06.2007 14:26

ja da musst du wohl bördeln oder andere felgen draufmachen

G3Forward 10.06.2007 14:31

also bei einem NICHT Tiefergelegten fahrzeug darf das definitiv niemals passieren oder fährst du durch 30cm tiefe schlaglöcher und wiegen die hinten sitzenden personen über 100kg pro person ? also für mich ist das sonst unmöglich, mit tieferlegung siehts da schon anders aus ! hast du mal deine federn kontroliert ob die evtl. gebrochen sind ? passiert des öffteren mal stoßdämpfer sind ja neu wie du schriebst ;) oder hast du spurplatten drauf und 17" Felgen ?

voloal 10.06.2007 14:41

Also hinten sind 9x16er Felgen drauf. Reifen weiß ich jetzt nicht. Spurplatten hab ich auch nicht. Die Dämpfer die vorher drauf waren, waren stark beschädigt, is schon das Öl raus gelaufen. So hatte ich den Wagen gekauft, dann neue Dämpfer rein machen lassen und nun geht das schon wieder los. Könnten die kaputten Dämpfer auch die Federn irgendwie beeinträchtigt haben?

Was wäre nun wenn ich mir ein Gewindefahrwerk zulegen möchte, und den Wagen tiefer haben will. Ist das dann überhaupt möglich mit mehr als 2 Luten zu fahren?

G3Forward 10.06.2007 14:44

kla also dein problem liegt bei deinen 9j breiten felgen !! welche et haben die ? die gucken wahrscheinlich arg ausm kasten oder ?! lass hinten bördeln und ziehen dann haste auch keine probleme mit fahrwerk und manche ziehen dir das auch ohne lack zu beschädigen !

voloal 10.06.2007 14:56

Dass ich, wenn ich den Wagen tieferlegen würde bördeln oder ziehen müsste dachte ich mir schon. Aber mit orig. Fahrwerk und 2 Leuten hinten drinne darf das niemals so angehen. Hatte die selben Räder auch auf meinem alten G3 drauf und da wars kein Problem

VWboy86 10.06.2007 15:27

Zitat:

Zitat von voloal
Dass ich, wenn ich den Wagen tieferlegen würde bördeln oder ziehen müsste dachte ich mir schon. Aber mit orig. Fahrwerk und 2 Leuten hinten drinne darf das niemals so angehen. Hatte die selben Räder auch auf meinem alten G3 drauf und da wars kein Problem

also mit ner 9j felge und nem originalen Fahrwerk, was ja bekanntlich ziemlich weich ist (tieferlegen ist ja nicht nur tiefer, sondern in der regel auch härter :) ) und dann noch 2 personen auf der rückbank, musst du dich nicht wundern, das er hin und wieder mal aufsetzt!

Vllt. war da Fahrwerk deines alten G3 härter!? oder die Leute nicht so schwer auf der Rückbank :D

Bremer 10.06.2007 16:07

Suche benutzen. Gibt jede Menge Threads dazu.

G3Forward 10.06.2007 17:00

vielleicht hast du jetzt ein GT ist der nicht ein wenig tiefer wie die gl und wie die alle so heißen !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.