![]() |
1,6 ABU umbau auf Kompressor Hallo Leute, erstmal eins vorne weg. Ich hab keinen Golf. Ich fahr die etwas kleineren... Ich hab mir nen 1,6 ABU Motor für meinen Derby geholt. Habe vor, diesen mit Teilen vom G40 zu komplettieren. Zusätzlich möcht ich nen Kompressor vom SLK verbauen. Bei meinem Polo G40 hat das alles wunderbar funktioniert. Jetzt meine Frage, hält das der 1,6 Block bzw. die Kolben, Pleuel und Kurbelwelle aus? Sollte ic für etwa 1bar Ladedruck eine Platte für Verdichtungsreduzierung einbauen? Und so weiter. Ich hoffe der ein oder andere hat ne Idee und kann mir weiter helfen. Danke |
also ich hab jetzt net den richtigen plan von motoren aber ich würde mal sagen nen motor ori lassen und dann nen turbo oder kompressor drauf bauen kann net gesund sein denk mal mann sollte den ganzen motor stabil bauen damit mann lange freude daran hat halt alles auf einnander abstimmen |
wenn du kein golf 3 hast was suchst du hier ? verstehe es nicht falsch ;) aber polo foren gibt es wie sand am mehr und motor foren auch ;) |
Zitat:
Naja einen "normalen" motor würde ich nicht auf T oder K umbauen! Weil die motoren nicht wirklich dafür ausgelegt sind! Kauf die für sowas nen 1,8 oder 2,0Ltr 16V! die sind robuster! Meines wissens nach wäre es von Vorteil wenn der Motor für sowas Kolbenkühldüsen hat! Dann hält er ein bisschen besser! Mfg Jan |
ich wäre auf jeden fall für ne verdichtungsreduzierung... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |