golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Led Schaltknauf? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=23189)

Golfdriver-WE 08.06.2007 15:41

Led Schaltknauf?

hallo,

ist soeiner den erlaubt?

http://cgi.ebay.de/BLAU-LED-CHROM-Sc...QQcmdZViewItem

Eisregen 08.06.2007 16:01

Ich würde mal sagen nein. Kann dir aber natürlich nicht 100%ig versprechen. Aber das Ding lenkt glaube ich ziemlich ab beim fahren.
Aber findest du das wirklich schon. Damit sieht dein Wagen aus wie ein Kirmeskarussel. Und für 1,50 Euro wird das bestimmt auch keine tolle Qualität sein. Ich würde dir raten: Lass es lieber!

Gruß

Ben

serenity 08.06.2007 16:06

ich musste bei meinem LED Knauf entweder nen schalter einbauen oder abknipsen. habs erstmal abgeknipst vor ort

bAstard 08.06.2007 16:07

das is so ne sache,
oft hab ich gelesen stvzo nicht zugelassen, aber anderer seits denk ich mir, wenn man sein tacho auf blau umbauen kann + die heizungsdinger auf blau led und noch meist ein penetrantes blaues radio hat, da juckt es auch wohl keinen wenn man ein blauen schaltknauf hat...
aber soweit ich mich erinner hab ich gelesen das es nicht erlaubt ist.
Wieso überhaupt so blink blink zeug? Der Schaltknauf vom polo oder g4 sieht so hammer aus :)!

EDIT: mit serent. aussage hat es sich wohl erledigt =D!

Golf3_gtiKöln 08.06.2007 18:08

"(nicht geeignet für Rückwärtsgang)"

das reicht ja wohl um das ding nicht zu kaufen oder wie willst du einparken??anheben??

Golf3_gtiKöln 08.06.2007 18:08

Zitat:

Zitat von Golf3_gtiKöln

das reicht ja wohl um das ding nicht zu kaufen oder wie willst du einparken??anheben??

obwohl es bestimmt gut ausehen würde wenn alles uaf blau umgebaut ist

headi 08.06.2007 19:37

Zitat:

Zitat von Golf3_gtiKöln

Quatsch das trifft beim Golf nicht zu!! Damit kannst du auch in den Rückwärtsgang schalten. Mit nem Opel könnte es z.b. probleme geben da man so ne art knopf am schalthabel hochziehen muss um in den rückwärtsgang zu schalten!

Aber davon abgesehn finde ich das teil potthässlich

maGic 08.06.2007 20:34

hi kumpel von mir hat nen ähnlichen schaltknauf.bei ihm haben wirs so geschalten das er entweder wenn eine tür aufgemacht wird angeht oder per schalter. er fährt aber kaum mit leutendem schaltknauf da noch andere dinge im innenraum mitleuchten.

mfg maGic

xxdragonxx 12.06.2007 01:36

naja jedem seinen Geschmack meiner wärs nicht, da zu hell und so. Alleine da würde ich sagen NEIN zum Kauf, aber es ist meine Meinung.

Und wenn man das Licht abklemmt, warum kauft man sich dann das Teil??

serenity 12.06.2007 06:28

ich mag es auch lieber dunkel im cockpit :D
mach auch die Tachobeleuchtung so dunkel wie möglich

Sandysolo 12.06.2007 08:42

Zitat:

Zitat von serenity
ich mag es auch lieber dunkel im cockpit :D
mach auch die Tachobeleuchtung so dunkel wie möglich

Eigentlich ist das Thema des Threats ja ob so ein Schaltkanuf erlaubt ist und nicht ob ihrs dunkel habt bei euch oder nicht...

Die stvzo besagt, dass andere Verkehrsteilnehmer nicht geblendet oder abgelenkt werden dürfen. Und das sollte bei einem Schaltknauf ja eigentlich nicht so das Problem sein.

Gruss Sandysolo

G3Forward 12.06.2007 09:20

glaube ich auch ich hatte in meinem Ford ma einen mit 10 Leds für 30€ alerdings mit 6 funktionen lol der war super hell also am himmel war alles blau am leuchten und da haben die motten nie was zu gesagt :D und ich werde echt oft angehalten muss ich eingestehen !

mfg

GolfRacer04 12.06.2007 09:43

ich denke es kommt auch immer darauf an ob man ihn beim Fahren anhat, denn dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es andere ablenkt, da die dinger doch sehr hell leuchten können und fast den gesamten Innenraum ausleuchten.
UND ganz wichtig ist an welchen "Grünen" du geräts!!!

Mfg GolfRacer04

serenity 12.06.2007 10:02

Zitat:

Zitat von Sandysolo
Eigentlich ist das Thema des Threats ja ob so ein Schaltkanuf erlaubt ist und nicht ob ihrs dunkel habt bei euch oder nicht...

Die stvzo besagt, dass andere Verkehrsteilnehmer nicht geblendet oder abgelenkt werden dürfen. Und das sollte bei einem Schaltknauf ja eigentlich nicht so das Problem sein.

Gruss Sandysolo

:naund:

danke für die erläuterung jedoch hatte bereits zum thema eine antwort gegeben.
und zum thema andere teilnehmer ablenken. mein knauf hätte sie laut den blauen abgelenkt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.