![]() |
geräuch eines alten fiestas!? wes nich ob ihr das kennt aba, sogut wie jeder ältere fiesta hat so ein typische motor geräusch, klingt wie das takern einer nähmaschiene^^ also auf jeden fall klingt mein golf seit kurzem genauso =( was mich ziemlich ankozt da er nicht mal die 100000 km erreicht hat ich suche die ursache und dazu noch vorschläge wie ichs beheben könnte? bitte um viele antworten und danke schon mal! |
hydrostößel erneuern -.-! ab und hilft ein kompoletter ölwechsel.. aber klack0rn kommt dann eh wieder. Laut M2bk aussage könntest du auch hydro Additiv ins öl kippen is von liqui moly. Würd aber eher hydros tauschen. kkthxcubye :)! und das nächst emal einfach die SUFU benutzen :I! |
Bei den alten Ford Fiestas lag das an den Kipphebeln die auf die Stössel drücken um die Ventile zu betätigen. Wenn der Abstand zwischen Kipphebeln und Stössel zu groß wird hört man dieses typische klackern. Wenn sich das bei dir genauso anhört würde ich sagen sind deine Hydrostößel platt. Beim Fiesta muss man die Tassenstößel nachstellen. Doch da der Golf 3 (meines Wissens nach) Hydrostößel hat, die sich selbst einstellen, müssen die Stößel also defekt sein. Gruß Ben |
Schließe mich den anderen an. ich hatte auch mal so einen Fiesta und da waren es auch die Hydrostößel. Mfg GolfRacer04 |
Der Fiesta hat keine Hydrostößel. Der hat Tassenstößel. |
alles klar! ich bedank mich viel mals! mit der sufu hab ich nix gefunden tut mir leid gruß! |
Kannst ja mal schreiben wo du den Wagen reparieren läßt und wieviel du dafür zahlst. Ist interessant falls hier nochmal jemand dieses Problem hat. |
Zitat:
zum anderen, wenn es die hydros sein sollten, dann würde ich mir überlegen ob ich das auto noch lange fahren möchte oder nicht, denn für deine 8 hydros sind dann locker 200 euro weg(bei vw, im zubehör weniger, kann ich aber ausm zubehör nicht empfehlen), und arbeits lohn kommt da auch noch dazu.es sei denn du kannst es selber machen bzw hast das werkzeug dazu! mfg |
200 € für 8 hydros? o0 wenn man bedenkt das die man bei hmk viel güngstiger bekommt... knapper grüner und bei egay für 30€ weggehen (mit 24 monate herstellergarantie). Find ich 200€ schon krass :).. und irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das die preisunterschiede so krass sind. pleullelager knattert doch an, oder nicht?! Wie gesagt, die günstigste methode wär immernoch mal ein ölwechsel zu probieren und alternative mit der methode von M2BK laut seiner aussage wurde es bei ihm besser. jm2c und btw. selbstschrauber seminar........ da kannst mal fragen ob die das dort evtl. machen :) |
@Bastard Versuch es mit Visco Stabil,dämpft Hydro Stößel geräusche |
Zitat:
beste lösubg-> NEU MACHEN! mfg |
klar gibt es ,eine Ursache fürs Klappern.Ich kann nur meine positiven Bericht zu dem Additiv geben. |
Zitat:
Mahlzeit! Ganz meine Meinung! Sogenannte "Additive" sorgen bestenfalls für eine kurzzeitige, akustische Verbesserung! Das Problem ist damit noch lange nicht behoben, die Belastung der Nockenwelle(n) bleibt erhöht! Außerdem hätte ich Bedenken, dass sich ein solches "Additiv" negativ auf die Schmiereigenschaften des Öls auswirken könnte! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |