golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   geräuch eines alten fiestas!? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=23188)

moebser 08.06.2007 14:10

geräuch eines alten fiestas!?

wes nich ob ihr das kennt aba, sogut wie jeder ältere fiesta hat so ein typische motor geräusch, klingt wie das takern einer nähmaschiene^^

also auf jeden fall klingt mein golf seit kurzem genauso =(
was mich ziemlich ankozt da er nicht mal die 100000 km erreicht hat

ich suche die ursache und dazu noch vorschläge wie ichs beheben könnte?

bitte um viele antworten

und danke schon mal!

bAstard 08.06.2007 14:14

hydrostößel erneuern -.-! ab und hilft ein kompoletter ölwechsel.. aber klack0rn kommt dann eh wieder.
Laut M2bk aussage könntest du auch hydro Additiv ins öl kippen is von liqui moly.
Würd aber eher hydros tauschen.

kkthxcubye :)!
und das nächst emal einfach die SUFU benutzen :I!

Eisregen 08.06.2007 14:18

Bei den alten Ford Fiestas lag das an den Kipphebeln die auf die Stössel drücken um die Ventile zu betätigen. Wenn der Abstand zwischen Kipphebeln und Stössel zu groß wird hört man dieses typische klackern.
Wenn sich das bei dir genauso anhört würde ich sagen sind deine Hydrostößel platt. Beim Fiesta muss man die Tassenstößel nachstellen. Doch da der Golf 3 (meines Wissens nach) Hydrostößel hat, die sich selbst einstellen, müssen die Stößel also defekt sein.

Gruß

Ben

GolfRacer04 08.06.2007 14:39

Schließe mich den anderen an.
ich hatte auch mal so einen Fiesta und da waren es auch die Hydrostößel.

Mfg GolfRacer04

Eisregen 08.06.2007 14:42

Der Fiesta hat keine Hydrostößel. Der hat Tassenstößel.

moebser 08.06.2007 14:43

alles klar!
ich bedank mich viel mals!
mit der sufu hab ich nix gefunden tut mir leid
gruß!

Eisregen 08.06.2007 14:45

Kannst ja mal schreiben wo du den Wagen reparieren läßt und wieviel du dafür zahlst. Ist interessant falls hier nochmal jemand dieses Problem hat.

olly2608 08.06.2007 15:19

Zitat:

Zitat von moebser
wes nich ob ihr das kennt aba, sogut wie jeder ältere fiesta hat so ein typische motor geräusch, klingt wie das takern einer nähmaschiene^^

also auf jeden fall klingt mein golf seit kurzem genauso =(
was mich ziemlich ankozt da er nicht mal die 100000 km erreicht hat

ich suche die ursache und dazu noch vorschläge wie ichs beheben könnte?

bitte um viele antworten

und danke schon mal!

tritt dein problem denn nur im kalten zustand auf, oder generell,es könnte auch sein das deine krümmer dichtung kaput ist, hab ich auch schon öfters gehabt, das hört sich dann nähmlich genauso(ähnlich) an.
zum anderen, wenn es die hydros sein sollten, dann würde ich mir überlegen ob ich das auto noch lange fahren möchte oder nicht, denn für deine 8 hydros sind dann locker 200 euro weg(bei vw, im zubehör weniger, kann ich aber ausm zubehör nicht empfehlen), und arbeits lohn kommt da auch noch dazu.es sei denn du kannst es selber machen bzw hast das werkzeug dazu!

mfg

bAstard 08.06.2007 15:26

200 € für 8 hydros? o0
wenn man bedenkt das die man bei hmk viel güngstiger bekommt... knapper grüner und bei egay für 30€ weggehen (mit 24 monate herstellergarantie).
Find ich 200€ schon krass :).. und irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das die preisunterschiede so krass sind.

pleullelager knattert doch an, oder nicht?!

Wie gesagt, die günstigste methode wär immernoch mal ein ölwechsel zu probieren und alternative mit der methode von M2BK laut seiner aussage wurde es bei ihm besser.

jm2c

und btw. selbstschrauber seminar........ da kannst mal fragen ob die das dort evtl. machen :)

Tdiler2 08.06.2007 18:14

@Bastard

Versuch es mit Visco Stabil,dämpft Hydro Stößel geräusche

olly2608 08.06.2007 18:34

Zitat:

Zitat von Tdiler2
@Bastard

Versuch es mit Visco Stabil,dämpft Hydro Stößel geräusche

jungs, beim besten willen, diese hydrostössel additive bringen nicht viel, die ersten 500km ists vielleicht ok, aber es kommt wieder.das ist halt verschleiss.wenn meine kopfdichtung defekt ist, dann versuche ich sie auch nicht mit irgendeinem dicht zeugs zu dichten.wie gesagt, anfangs ist vielleicht ne besserung da, aber das hält alles nicht lange.
beste lösubg-> NEU MACHEN!

mfg

Tdiler2 08.06.2007 18:49

klar gibt es ,eine Ursache fürs Klappern.Ich kann nur meine positiven Bericht zu dem Additiv geben.

BadGolf 08.06.2007 22:24

Zitat:

Zitat von olly2608
jungs, beim besten willen, diese hydrostössel additive bringen nicht viel, die ersten 500km ists vielleicht ok, aber es kommt wieder.das ist halt verschleiss.wenn meine kopfdichtung defekt ist, dann versuche ich sie auch nicht mit irgendeinem dicht zeugs zu dichten.wie gesagt, anfangs ist vielleicht ne besserung da, aber das hält alles nicht lange.
beste lösubg-> NEU MACHEN!

mfg

Mahlzeit!

Ganz meine Meinung! Sogenannte "Additive" sorgen bestenfalls für eine kurzzeitige, akustische Verbesserung! Das Problem ist damit noch lange nicht behoben, die Belastung der Nockenwelle(n) bleibt erhöht!
Außerdem hätte ich Bedenken, dass sich ein solches "Additiv" negativ auf die Schmiereigenschaften des Öls auswirken könnte!

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.